Minecraft mehr RAM benutzen geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Minecraft kann nicht unendlich viel RAM benutzen. Minecraft nutzt so viel RAM wie es braucht und nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drücke Ingame F3, dann siehst du wieviel Ram Minecraft nutzen kann. Aber nur weil es das kann heisst das nicht das es das auch permanent macht. 8Gb wird es nie brauchen wenn du nicht grade mit Shader und HD Texturen spielst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
al3xb0y 08.10.2017, 20:39

Ich spiele mit Shader^^

0
picasso22 08.10.2017, 20:40
@al3xb0y

Und auch dann braucht Minecraft Vanilla keine 8Gb Ram. 

0
al3xb0y 08.10.2017, 20:43
@picasso22

Ja macht Sinn ich dache Minecraft könnte vielleicht mehr brauchen. Hab auch Probleme dass die Franes von z.B. 80 nach relativ kurzer Zeit immer weiter runtergehen. Wenn ich in die Shader Einstellungen gehe und irgendwas umstelle hab ich wieder 80 und das geht dann wieder los

0
FlipperLP 09.10.2017, 12:22
@al3xb0y

passiert das, wenn du deine maus ig benutzt? dazu gehört auch die benutzung im inventar

0

Nur weil du ihm 8G zur Verfügung stellst, heißt das nicht, dass es auch 8G braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?