minecraft mehr fps? Beschreibung lesen!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

50-70 fps sind doch inordnung. Vielkeicht liegt es daran das werend du Spielst viele andere Programme laufen und so an leistung fressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dein PC ist vollgemüllt. Ich werde jetzt auf dein Problem ausführlich erklären und dir helfen, hoffe du bist dann zufrieden.

1. Formatiere deinen PC, d.h. installiere dein Windows Neu, lösch die Festplatte etc.

2. Falls du nichts zum Formatieren hast, dann liegt es, weil du zuviele Anwendungen hast. Geh Start -> Gib bei der Suche: "msconfig.exe" ein und danach Systemstart, deaktiviere alle unnötigen Dinge.

3. TaskManager unter "Prozess" nicht verwendende Programme / Prozesse beenden.

4. javaw.exe (Minecraft) Priorität Hoch setzen. Wie das geht? TaskManager -> Prozesse -> Rechtsklick auf javaw.exe dann Priorität ändern, danach hoch. (Hilft selten)

5. Lösch .minecraft und installiere sie neu! Spiel auf der 1.7.10 und installiere Optifine Ultra A4 = http://optifine.net

6. Wenn das immer noch nicht hilft, Windows Aero wegmachen ^^ Du hast dann Windows 2000 Design, aber dein Computer ist schneller! (Google, wie es genau geht)

7. Und nein, es liegt nicht an der Ram. Diese Frage beantworte ich auch ausführlich. Minecraft 1-2GB Ram reicht vollkommen aus, wenn man Multiplayer spielt. Wenn du 1GB Ram Minecraft gibst und Minecraft die 1GB voll verbraucht, dann HAT man NUR Standbilder (sehr viele), aber keine richtigen Lags, d.h. RAM bringt keine FPS, kannst ruhig auf 10000 GB setzen (Übertreibung), es wird euch nicht weiterhelfen.

Weitere Fragen?

Ich bin selten auf gutefrage.net anwesend, nur zur Info.

Ihr beiden habt eventuell andere Monitorauflösungen? Vielleicht ist deine Framerate limitiert? Ein vollgemüllter PC könnte natürlich auch der Grund sein.

Was möchtest Du wissen?