Minecraft McPatcher patcht nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir mal die neuste Version von dem MCPatcher herunter: http://www.minecraftforum.net/topic/232701-131-125update-728-mcpatcher-hd-fix-241-01/

Das könnte das Problem beheben, da die Version 1.2.5 und 1.3.1 von Minecraft sich doch stark unterscheiden und viele neue Elemente und Texturen hinzugekommen sind.

Danke :) Jetzt funktioniert es. Darf ich denn jetzt auch Mods installieren ohne das ich jedes mal patchen muss? Oder ist es mit dem einen mal Patchen getan?

0
@SoDarkness

Wenn du patchst, ohne den mod auch mit einem hacken zu versehen, so wird er gelöscht, da beim patchen die minecraft.jar wieder überschreiben wird.

Generell mach ich es immer so, zuerst Minecraft auf die neuste Version aktualisieren, dann mit MCPatcher patchen und danach andere Mods herunterladen und da dann natürlich nicht mehr patchen, nur das eine Mal,.

0
@TheReal38835

Okey, zuerst Texturepack rein machen, dann patchen dann Mods installieren. Und dann nicht mehr. Richtig?

0
@SoDarkness

Das Texturepack kannst du reinmachen wann du willst, das muss noch nicht in dem texturepacks-ordner in .minecraft drinn sein, bevor du mit dem HDPatcher patchst.

Weil ich denke du später vllt. noch mehr Texturepacks finden wirst und wenn du da immer neu patchen müsstest wäre ja ein blöd.

Und ja, zuerst einmal patchen, dann andere Mods installieren.

Vielleicht solltest du dir, wenn du durch Mods sachen in die minecraft.jar reinmachst, als von dieser .jar eine Kopie anlegen, wenn bei hinzufügen eines neue Mods Fehler auftreten. Dann kansst du einfach wieder die reinmachen und hast den Stand von HDpatcher + alle zuvor hinzugefügte Mods.

Wenn du die datein des Mods (ist ja unterschiedlich, je nach Autor bevorzugt er Modloader oder direkt in die jar.) in den mods ordner machen musst, musst du logischerweiße keine Sicherungskopie anlegen, sondern nur wenn es z.B. einen Blackscreen oder abstürze die durch den Mod kommen, die datei aus dem Mods-Ordner löschen.

0

Hast du ihn auch aus dem MC Forum geladen und hat du die neuste version?

Naja als ich gesehn hab das ich den brauche hab ich einfach gegoogelt und den ersten genommen. Kann schon sein das es die falsche Version ist. Ich schau mal

0

Wie repariere ich Minecraft?

Hallo ^^

Irgendwie funktioniert meinMinecraft nicht mehr seid ca 2 Monaten und das ist echt grausam! XD Immer beim mojang zeichen stürzt es ab.. Ich habe schon alles versucht (Java geupdatet ,mc neu instaliert usw)

Ich habe ca vor 1monat den alten launcher runtergeladen und dan funktionierte es wieder....

aber ich würde gerne wieder im neuen Launcher spielen , da der irgendwie besser ist XDkennt sich jmd damit aus?

wenn ja bitte hilft mir.

oh und ich kenn mich nicht so gut aus mit Technik also bitte erklärt mit wie ich was machen muss ^^

Danke im Voraus ^^ SPIELE AUF NEM LAPTOP

...zur Frage

Minecraft Weather 2 Mod - Blöcke und Entitys werden nicht beeinflusst?

Beim Minecraft Weather 2 Mod (MC Version 1.12.2) werden selbst bei einem hurricane keine blöcke und entitys beeinflusst. bei der ingae cofig steht auch überall "unused" und man kann es nicht ändern. ich habe auch schon an der erweiterten config alles mögliche geändert, aber nichts funktioniert

...zur Frage

MINECRAFT: FALSCHE TEXTUREN?!

Ich fasse mich so kurz ich kann: Ich benutze HoneyballLP's Royal64x TP für Minecraft 1.2.3, leider werden mir dort Wasser und Lava nicht richtig angezeigt. MC Patcher(2.3.4_01) besitze ich auch und habe den dazu benutzt, leider sehe ich da nur die Defaulttexturen von Wasser und Lava.

Ohne Patcher sehe ich stilles Wasser zwar richtig, jedoch ist das fließende blau und darauf steht ich solle den Patcher benutzen, jedoch bringt das wie bereits erwähnt auch nichts.

Es ist allerdings nicht nur bei Honeyball's TP so sondern bei bisher jedem welches ich in letzter Zeit ausprobiert habe. Sphax PureBDCraft, LoafCraft, Summerfields und nun eben auf bei Honeyballs. Falsch ist immer NUR Wasser und Lava. Woran kann es liegen? Was kann ich tun damit ich das Wasser und die Lava richtig sehen kann? Bitte keine Antworten wie "Pech gehabt, geht nicht anders", doch es geht anders sonst hätten mehrere dieses Problem, jedoch hab ich "mein" Problem nirgens gefunden... Verzeihung falls mein letzter Zeit hier etwas gereizt klingen sollte, ich schreibe das nun zum 3ten mal weils die ersten beiden Male leider zu kleinen Problemchen kam wobei der gesamte Text gelöscht wurde und ich inzwischen absolut keine Ahnung mehr habe was ich tun kann... @__@

Ich hänge auch noch Bilder von mit und ohne Patcher dran.

...zur Frage

Minecraft gedownloadete und eingefügte Welt/Map funktioniert nicht! (1.4.2) HILFE

Hallo Leute

Meine Version 1.4.2

Ich hab mir ein paar Welten wie z.B. Die Let`s Show Welt von Gronkh usw. gedownloadet

Hier die Schritte wie ich vorgegangen bin:

1.Ich hab die Welt gedownloadet

2.Ich hab die Welt mit Winrar entpackt

3.Ich hab die entpackte Datei in %appdata% > .minecraft > saves eingefügt

Was hab ich falsch gemacht oder was muss ich nocht tun?

Danke schonmal im vorraus ;)

Ps: Falls ich den Mc Patcher brauche wie mach ich das?

...zur Frage

was bedeutet patchen und was ist ein mc patcher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?