Minecraft McPatcher patcht nicht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lade dir mal die neuste Version von dem MCPatcher herunter: http://www.minecraftforum.net/topic/232701-131-125update-728-mcpatcher-hd-fix-241-01/

Das könnte das Problem beheben, da die Version 1.2.5 und 1.3.1 von Minecraft sich doch stark unterscheiden und viele neue Elemente und Texturen hinzugekommen sind.

SoDarkness 09.08.2012, 00:08

Danke :) Jetzt funktioniert es. Darf ich denn jetzt auch Mods installieren ohne das ich jedes mal patchen muss? Oder ist es mit dem einen mal Patchen getan?

0
TheReal38835 09.08.2012, 00:24
@SoDarkness

Wenn du patchst, ohne den mod auch mit einem hacken zu versehen, so wird er gelöscht, da beim patchen die minecraft.jar wieder überschreiben wird.

Generell mach ich es immer so, zuerst Minecraft auf die neuste Version aktualisieren, dann mit MCPatcher patchen und danach andere Mods herunterladen und da dann natürlich nicht mehr patchen, nur das eine Mal,.

0
SoDarkness 09.08.2012, 00:37
@TheReal38835

Okey, zuerst Texturepack rein machen, dann patchen dann Mods installieren. Und dann nicht mehr. Richtig?

0
TheReal38835 11.08.2012, 23:29
@SoDarkness

Das Texturepack kannst du reinmachen wann du willst, das muss noch nicht in dem texturepacks-ordner in .minecraft drinn sein, bevor du mit dem HDPatcher patchst.

Weil ich denke du später vllt. noch mehr Texturepacks finden wirst und wenn du da immer neu patchen müsstest wäre ja ein blöd.

Und ja, zuerst einmal patchen, dann andere Mods installieren.

Vielleicht solltest du dir, wenn du durch Mods sachen in die minecraft.jar reinmachst, als von dieser .jar eine Kopie anlegen, wenn bei hinzufügen eines neue Mods Fehler auftreten. Dann kansst du einfach wieder die reinmachen und hast den Stand von HDpatcher + alle zuvor hinzugefügte Mods.

Wenn du die datein des Mods (ist ja unterschiedlich, je nach Autor bevorzugt er Modloader oder direkt in die jar.) in den mods ordner machen musst, musst du logischerweiße keine Sicherungskopie anlegen, sondern nur wenn es z.B. einen Blackscreen oder abstürze die durch den Mod kommen, die datei aus dem Mods-Ordner löschen.

0

Hohl ne neue Version von MC-Patcher. Und falls es noch keine gibt musst du noch etwas warten dass eine neue Version kommt.

Hast du ihn auch aus dem MC Forum geladen und hat du die neuste version?

SoDarkness 09.08.2012, 00:03

Naja als ich gesehn hab das ich den brauche hab ich einfach gegoogelt und den ersten genommen. Kann schon sein das es die falsche Version ist. Ich schau mal

0

Was möchtest Du wissen?