Minecraft Map Uhrheber Recht oder Geistiges Eigentum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey AdminWindows,

alle gesetzten Blöcke und Maps die in dem Spiel Minecraft erstellt wurden gehören offiziel Mojang und keinem anderen. Das heißt das Mojang die Rechte an den Maps hat und nicht der Map Ersteller! Ich hoffe ich konnte dein Problem lösen ;)

LG benosi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geistiges Eigentum is das du die Person vorher fragen musst ob du die Datei benutzen darfst . Ein Anwalt würde den Fall nicht aufnehmen ! Weil es keine richtigen Urheber rechte hat .

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Lg:jenny ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er die Map gebaut hat dann hat er daran das Urheberrecht. Natürlich darfst du dann sie ohne seine Erlaubnis nicht verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdminWindows
24.04.2016, 16:43

Er hat sie ja von wo gekauft!

0
Kommentar von rub3nn
24.04.2016, 16:44

Für den Privaten Gebrauch schon.

Nur wenn er einen Öffentlichen Server betreibt und darauf ohne Erlaubnis die Map drauf hat dann nicht.

0
Kommentar von LiemaeuLP
24.04.2016, 16:50

Dann müsste sich aber wenn dann der Erbauer mit dem Urheberrecht bei dir beschwären

0

Also ich weiß das es nicht erlaubt ist solch eine Map auf einem Öffentlichen Server zu Verwenden.
Wenn du sie jetzt nur zum Privaten Gebrauch nutzt, bedeutet nur für deine Freund, dann ist das kein Problem.

Also ja er hat so gesehen schon das recht dir zu Verbieten die Map zu Verwenden falls du einen Öffentlichen Server betreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst es verwendung.

Eigentum liegt bei mojang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?