Minecraft macht mit der GTX 1080 Probleme! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In diversen den Tests hat die 1080 sogar bis zu 310 Watt gebraucht, das könnte durchaus ein Problem darstellen, würde mir vlt ein neues Netzteil kaufen für 100€ bekommt man ja was ordentliches. Allerdings sind die Treiber noch nicht sehr ausgereift und gefühlt die Hälfte aller 1080 Besitzer können gar nichts spielen, insofern hast dus noch ganz gut getroffen.

Danke! Da geb ich dir recht mit den Treibern aber das Netzteil kann ich nicht wechseln da es ein Spezielles ist und somit nicht Austauschbar außer ich verfrachtet alle PC Komponenten in ein neues Gehäuse.

0
@ReGaef

Also an deiner Stelle würde ich mal ein paar wochen warten und beobachten wie sich das mit den Treibern entwickelt, selbst mit "nur" 230 Watt sollte die Karte nämlich einiges an Leistung bringen.

1

Das merkt man da ich in gta jegliche Einstellungen auf das höchste stellen kann und immer noch 40-120 fps hab. 40 aber nur in der Wildnis. In der Stadt 55.

0

Hol dir mal optifine bei meiner 970 bin ich damit von 200 auf manchmal über 1000 gekommen (natürlich gute einstellungen nehmen)

Hast du schon mal bei deinen Einstellungen in Minecraft geguckt regel die doch ein bisschen runter oder benutze Optifine :)

hab ich schon versucht hat nichts gebracht

0
@ReGaef

Dann kann ich dir leider nicht Helfen habe leider nicht so viel Ahnung von Grafikkarten :)

Viel Glück LG Playersakul

0

Was möchtest Du wissen?