Minecraft litw: "There was a severe problem during..." Fehlermeldung. Was ist das Problem?
Ich möchte mir gerade aus einer Laune heraus das Modpack Life in the woods installieren, aber nach zwei Stunden verzweifle ich. Erst gab es eine Fehlermeldung, bei der ich Java verdächtigt habe. Als ich java dann korrigieren wollte, hat da dann nichts mehr geklappt. Jetzt läuft Java wieder, aber immer wenn ich starte dann kommt die Meldung: "there was a servere problem during mod loading that has caused the game to fail" zusammen mit einem endloslangen Bericht dran. Ich kann dazu nichts finden und bin ziemlich verzweifelt.

2 Antworten
Hallo,
entweder hast du den Launcher zu wenig Speicher zugewiesen oder einer der mods ist inkompatibel mit anderen oder dein Java.
Hast du dir schon mal das Modpack von Technic Launcher geladen?
Technic Launcher ist wie dein Minecraft Launcher nur dort kannst du aus hochgeladen Modpacks auswählen, sprich es gibt tausende.
Z.B. das sieht recht aktuell aus:
https://www.technicpack.net/modpack/life-in-the-woods-extended.814581
Dieser Launcher sollte sicher sein, aber vertraut prinzipiell niemals third-party Launchern uneingeschränkt.
Er benutzt ja selber einen Third Party Launcher und das von einen sehr unbekanten Quelle. Und ja Technic Launcher ist bekannt und sicher.
Curse kann man wohl vertrauen. Aber trotzdem habe ich mittlerweile alle interessanten Packs auf meinen Vanilla-Launcher transferiert und empfehle andere, das Gleiche zu tun.
Da gebe ich dir recht aber wegen einen 10 € Game, geize ich da nicht rum. Früher war es viel anstrengender Mods zu installieren, mittlerweile geht es aber ist dennoch eine recht große Futzelarbeit, besonders was Servers angeht.
Das einzige Problem das ich dabei habe ist dass der Vanilla Launcher nicht auf Kommando Ordner erstellen kann, was einfach dumm ist. Würde ich nach einer Minute mit deren Code beheben. Abgesehen davon. Modpack irgendwo herunterladen, eine passende Forgeversion finden und ein Profil dafür anlegen, ein Gamedir dafür anlegen, Modpack rein, fertig. Und was auch ein Riesenproblem ist, dass viele Third-Party Launcher unsinnigerweise keine Downloads außerhalb von Minecraft anbieten, sodass es manchmal schwer ist, das Modpack an sich ohne deren Launcher zu bekommen.
Das ist kein Problem, das besteht, weil Modding generell schwierig ist, sondern einfach weil Third-Party Launcheranbieter exklusive Snobs sind.
Naja man kann sich ja immer noch die Mods einzeln herunterladen :p
Nicht immer, man braucht auch deren Configs. Aber ein Freund der das Pack hat reicht ja und viele Modpackautoren sind auch umsichtig genug, zumindest die Configs anzubieten. Meistens das ganze Pack.
Direkt ganz oben in der Fehlermeldung steht doch "OutOfMemoryError"...
Nicht genug RAM oder 32bit Java?
Ich hatte versucht, mir die 64bit version von Java zu installieren. Als ich Java zuerst runtergeladen habe, gab es da keine auswahlmöglichkeiten, und als ich danach etwas, das Java Runtime Environment (64 Bit) herunterladen wollte, hat sich der Launcher gar nicht mehr geöffnet.
mir wird gar nichts zu den Bits angegeben, wenn ich nach "Java konfigurieren" schaue. Könntest du da einen Link schicken, wo ich es am besten downloade?
Völlig egal, wo, SOLANGE du es AUSSCHLIEßLICH von einer Seite herunterlädst, die Oracle gehört(oben links neben der Adressleiste zu sehen)
d.h. java.com oder oracle.com
Kurze Googlesuche: https://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml
Java 64bit ist nicht immer eine gute Idee. Aber Minecraft Modpacks mit 32bit kann man einfach vergessen.
Ne, was ist das für ein pack?