Minecraft Leistung verbessern?

5 Antworten

Hallo,

Erstmal könnte die Deaktivierung von Vsync etwas bringen. Dann kann man es mit dem Fps Boost von Badlion Client versuchen. Dann kann man versuchen ein low Fps Texturepack zu downloaden. Die Render distance runter stellen, alles bis 6 macht das Geschehen nicht gerade schlechter. Vlt bringt ja eine Sache etwas

Stimmt an ein texture pack habe ich garnicht gedacht danke!

0

Wenn die CPU am Limit ist dann ist das so.

Die CPU-Last kann man verringern indem man Sichtweite, Partikeldichte usw. reduziert. Bei Optifine hat man ja reichlich Grafikeinstellungen wo auch genau erklärt wird was man damit bewirkt. Einfach mal damit auseinandersetzen.

Minecraft ist ein Hauptsächlich CPU Lastiges Spiel, durch Shader und Co. kann man nch zusätzlich die GPU vordern, aber das kern des Spieles beansprucht halt einfach sehr deutlich die CPU, nun hast du mit dem Intel Celeron N4020 eine sehr schwache CPU die nicht wirklich viel Power liefert, du hast nur 2 Cores und nur 1100 MHz (mit Boost kurzzeitig auf einem Kern wenn die CPU nicht zu warm ist auch mal kurz 2800 MHz) da passiert halt nicht viel, also ein System mit stärkerer CPU ist hier die lösung.

Eine neue CPU oder Laptop kaufen.

Freut mich, dass ich helfen konnte.

LG.

Wenigstens hast du es versucht

1

Sie könnte Fabric installieren und Mal Sodium ausprobieren.

Das soll angeblich viel besser als Optifine optimieren

Was möchtest Du wissen?