Minecraft LanProbleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :),

Ursachen für dein Problem:

Es handelt sich um einen Fehler, den der Compiler nicht erkennen kann, sodass er erst beim Ausführen auftritt.

Das Script probiert auf ein Objekt zu zugreifen, das den Wert Null (0)enthält.

Um das Problem zu lösen, müssen Sie die Referenz entweder mit einer anderen Referenz oder mit dem new-Operator initialisieren.

So, d.h am besten deinstallierst du Java einmal komplett und danach installierst du Java einmal komplett neu ;)

Bevor du dich hier auf die Fehlersuche machst und und und... wäre das meiner Meinung nach einfacher.

Aussetzer du willst es nicht, dann schau dir mal z.B. die Anleitungen an:

http://praxistipps.chip.de/fehlermeldung-java-lang-nullpointerexception-was-tun_12645

http://www.giga.de/extra/java/tipps/java.lang.nullpointerexception-was-tun/

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine NullPointerException weist oft auf einen Programmierfehler hin, ist aber an sich nicht sehr aussagekräftig. Darunter sollten einige Zeilen auftauchen die jeweils mit "at" beginnen. Das ist der sogenannte Stacktrace und er gibt an, WO genau die NullPointerException aufgetreten ist. Ohne diesen Stacktrace kann dir nicht geholfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?