Minecraft LAN-Welt .Was muss der andere machen damit er auf die Welt kommt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Eigentlich funktioniert das so: ihr brauch min. 2 Computer die über ein Netzwerk miteinander verbunden (zb über Lankabel,Switch,router...) dann mach einer das spiel auf indem er in minecraft eben den von dir genanten Befehl eingibt oder über das Menü auf Esc.

Das funktioniert aber eben nur wenn ihr zwei pcs in einem lokalen Netzwek habt. Wenn ihr übers Internet spielen wollt gibt es mehrer möglichkeiten. erstmal den Minecraft server runterladen auf:

https://s3.amazonaws.com/MinecraftDownload/launcher/Minecraft_Server.exe

dann die .exe datei ausführen. nun gibt es zwei möglichkeiten: entweder indem man Hamachi benützt und das geht so:

auf youtube watch?v=59GFr3y1ZvI

oder indem man auf wieistmeineip
mit .de (verdammtes linkmaximum)

geht seine ip Kopiert und diese im meinecraft mehrspieler menü eingibt um damit auf den server zu gelangen (die ip muss aber von dem sein der den server startet) wenn der server auf deinem Pc läuft kannst du auch statt der ip einfach localhost eingeben.

Ich hoffe ich konnte helfen

Beide Pcs müssen in einem Zimmer stehen und mit einem Lan-Kabel direkt miteinander verbunden sein

MfG IsyWehr

Was möchtest Du wissen?