Minecraft LAN-Welt geht nicht trotz Firewall und Anti Viren Programm aus?

3 Antworten

Das haben wir regelmäßig.

Immer wenn die mal wieder einen Patch bringen, können wir uns einige Tage lang nicht mehr verbinden.

Dann kommt wohl nen Hotfix und es geht wieder.

Spiel neu Installieren soll bei einigen Usern helfen - bei uns hat es das leider noch nie :(

Sooooo wir haben heute auch mal wieder Minecraft zusammen spielen wollen, bissl an unserer Welt arbeiten.

Doch obwohl wir beide die Java-Version des Spiels haben, beide Java aktuell, Minecraft aktuell, Java in Firewall zugelassen, etc klappte es nicht. Wie üblich.

Minecraft fand einfach kein Spiel im LAN.

Dann haben wir es aber doch noch hinbekommen.

Obwohl deine Frage mittlerweile 1 Monat alt ist, hilft euch dashier hoffentlich trotzdem weiter. Wenn nicht heute, dann vielleicht irgendwann mal ^^

***

Meine Frau hat ganz normal die Welt geladen - und sie dann im LAN geöffnet. Wie gewöhnlich.

Welchen Port sie nun hatte, steht dann ja unten in ihrem Chat. Den brauchte ich dann später.

Daraufhin ging sie auf den Desktop, startete CMD in der Eingabeaufforderung ([Win]+R) und schaute welche Ipv4-Adresse sie hat (ipconfig eingeben, da steht das).

Nun habe ich in Minecraft die DIREKTVERBINDUNG angeklickt und ihre komplette Ipv4-Adresse eingegeben, gefolgt vom Port der ihr in Minecraft angezeigt wurde.

Das sah dann ungefähr so aus:

192.150.500.20:98765

Dann klappte es. Keine Ahnung was wir heute anders gemacht haben als sonst, denn das Ding mit der Direktverbindung haben wir ja nun wahrlich schon öfters probiert.

Aber heute klappte es.

Hatte euch auch Mal. Installiere dein Game neu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?