Minecraft Lan-Welt (Firewall?)

2 Antworten

Das ist recht einfach. Tippe bei dir im desktop den Windows Zeichen(unten links) + R. Es öffnet sich ein Fenster. Hier gibst du nun "cmd" ein. Danach öffnet sich ein weiterer Fenster, mit schwarzem Hintergrund. Hier gibst du einfach "ipconfig" ein. Nun kannst du viele Zahlen sehen. Auf der linken Seite

siehst du "IPv4-Adresse". Gegenüber davon steht einige Zahlen unterbrochen von Punkten. Dies ist gewissermaßen die LAN-Zahl deines PCs. Dein Freund muss nun deine Zahl bei sich im Multiplayer unter "Direkt verbinden" eingeben, gefolgt von einem Doppelpunkt und der Port. Keine Leerzeichen.

So in etwa:

IPv4-Adresse:Port

Bei mir hat es nie funktioniert, doch so ging es immer. Viel Spaß mit deiner LAN-Welt!

Seid ihr beide im selben Netzwerk, habt die gleiche Minecraftversion, und welche IP gibt er in Minecraft ein? Schreib sie z.B. im diesem Format, wenn du deine IP-Adresse nicht komplett angeben willst: 123.456.xxx.xxx.

10

Selbe Minecraftversion, über Lankabel, IpAdresse stimmt, glaub es hängt nur noch von der Firewall ab.

0
5
@User2713

Gibt er die IP-Adresse deines PC's ein, die du auf wieistmeineip.de angezeigt bekommst? Ich bin nämlich der Meinung, dass er entweder als IP "localhost" oder "127.0.0.1" eingeben muss - das ist nämlich die "IP-Adresse" deines Netzwerks.

0

Minecraft LAN Firewall Problem

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne mit meinem Bruder über LAN Minecraft spielen. Ich habe nun das Problem, dass wenn ich eine LAN Welt starte, wird die bei meinem Bruder angezeigt, aber er kann nicht joinen. Wenn meine Firewall aus ist, geht das. Wenn mein Bruder die Welt erstellt kann ich drauf. Sein PC ist aber nicht so gut und wenn er hostet, dann laggt es bei ihm ziemlich. Ich denke mein Problem liegt in meiner Firewall. Kann mir da bitte jemand helfen? Die Firewall deaktiviert zu lassen wäre mir zu unsicher... Es muss ja auch anders gehen.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

Anonymius007

...zur Frage

JBL Charge 3 verbindet sich nicht mit Handy?

Ich habe ein Samsung Galaxy S8 und versuche es mit der Bluetoothbox JBL Charge 3 zu verbinden. Beim ersten mal vor einigen Wochen hat es funktioniert, aber jetzt lässt es sich überhaupt nicht mehr verbinden. Mit anderen Boxen verbindet mein Handy sich ganz normal. Und die JBL Charge 3 verbindet sich auch ganz normal mit meinem Fernsehr. Was kann ich tun damit ich sie auch mit meinen Handy verbinden kann?

...zur Frage

Minecraft LAN-Welt auf Mac spielen

Ich möchte mit einem Freund Minecraft im Lan zocken. Da auf meinem PC( Acer Windows 7) eine Lan-Welt ziemlich laggt, wollen wir die Lan-Welt auf dem Mac zocken. Aber jedes Mal wenn ich auf seine Lan-Welt gehen will, heisst es das der Verbindungsaufbau zu lange gedauert hat. An was liegt das? Er konnte auf die Lan-Welten von meinem Pc zugreifen. Fire-Wall war auch aus.

Pls Help

...zur Frage

minecraft lan-welt funktioniert nicht :(?

Ich wollte mit meinem freund in einer Lan-welt spielen.ich hab die welt im lan geoffnet er hat im multiplayer den port eingegeben aber es finded die welt nich. wir spielen nicht mit dem gleichen account und wir sind im gleichen internet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?