Minecraft Lan-Welt bloß mit Lan-Kabel ohne Wlan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja allerdings musst du auf beiden Rechner dann eine Statische IP im gleichen Subnetz eintragen sonst finden sich die Rechner nicht.

Alternativ dazu kann jemand einen DHCP Server installieren.

Der einfachste Weg ist die Computer über einen Router zu verbinden, die haben meistens schon einen DHCP an Bord, der Router muss ja nicht zwingend am Internet hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öhhm... Verstehe ich das richtig, dass du die Laptops über ein LAN Kabel direkt verbinden willst? Wenn ja ist das quatsch. Beide Laptops müssen eig. nur in einem Netzwerk sein (also mit dem selben Router verbunden) egal ob über Kabel oder WLAN, dann läufts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?