Minecraft Lan verbindung geht nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du Hamachi? Wenn ja sag deiner Freundin mal sie soll sich über direkt Verbinden: : z.B. 12.34.567.89:12345 wenn das nicht geht, starte mal einen Hexxit server mit deiner Lan-IP (windows+R --> 'cmd' --> 'ipconfig' --> unter Lan Verbindung die IP4 Adresse). Nun solltet ihr darauf joinen können :) Wenn du ein Tutorial brauchst, schau mal bei Youtube :D

opedhedof 06.03.2014, 09:17

Hey danke für die schnelle Antwort aber wie gesagt es funktioniert immer noch nicht. Sowohl hamachi als auch die reguläre ipv4 Adresse.

0
G1nux 06.03.2014, 11:36

Hamachi empfehle ich nicht und erst recht nicht, wenn beide im selben Netzwerk sind.

0

Wie sieht deine server.properties Datei aus? stelle sicher, dass darin hinter "server-ip=" nichts steht. Geh auf Start, gib cmd ein und gib dann in die Konsole ipconfig ein. Schaue unter "ipv4" Adresse nach. sie dürfte ungefähr so beginnen: 192.168.x.x

diese Adresse gibst du deiner Freundin.

wenn das nicht klappt, kannste mich in skype adden: g1nux.georg lg

G1nux 06.03.2014, 11:41

entschuldige meine Tippfehler... schreibe vom Handy.

0
G1nux 06.03.2014, 11:41

entschuldige meine Tippfehler... schreibe vom Handy.

0
opedhedof 06.03.2014, 16:19
@G1nux

Hey hab ich auch schon alles gemacht. es funktioniert einfach gar nichts. haben jetzt auch beide Minecraft neu installiert und geht auch nicht.

alle anderen spiele geehen (sacred 1&2, Diablo 1&2 usw...) nur Minecraft macht solche zicken.

0

Was möchtest Du wissen?