Minecraft lags trotz high end pc (shader,optifine)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guck mal im www zwecks mehr ram zuweisen Minecraft ! Standardmässig vmtl zu wenig für deine Grafikwünsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du so nett und machst ein Bild von deiner RAM Zuweisung? Kann sein das du den selben Fehler wie ich gemacht hast. Weil ich habe nur eine GTX 780 und 2x 512x Textur Pack mit POM Shader und trotzdem ohne lags 60 fps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBobba
29.11.2016, 06:25

Hey :)  das kann ich heute nach der Arbeit machen ^^ aber die RAM Zuweisung die hab ich einfach im Profil bearbeiten von 1G auf 40G gestellt und hat auch geklappt :)  also das Spiel erkennt die 40gb

0
Kommentar von Defender1994
29.11.2016, 07:30

Ja aber du hast dort 2 Einstellungen und wenn du den selben Fehler wie ich gemacht hast dann lagt es trotzdem :)

0
Kommentar von Defender1994
29.11.2016, 13:54

Ja das kann ja durchaus sein aber es gibt beim RAM 2 Einstellungen und wenn man da was falsch macht lagt das Spiel mal gerne

0
Kommentar von MrBobba
30.11.2016, 15:49

Hey, 

Der ht mein Bild nicht hochgeladen...  Aber meinst du diese XmN ganz am Ende die auf 125mb oder so eingestellt ist? 

Die hab ich jetzt mal auf 20G gestellt jetzt läuft es einigermaßen nur halt Immernoch mit wenigfps :/

0
Kommentar von Defender1994
01.12.2016, 05:45

Die erste Einstellung ist für das was minecraft benutzen KANN und die zweite Einstellung ist für das was minecraft benutzen DARF
Also 40GB beim ersten und 35GB beim zweiten würde ich jetzt machen.

Dumme Frage aber hast du aktuelle Treiber drauf?

0

Geh mal in task manager und schalte unbenutzte Programme ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shader fressen enorm Leistung, da ist nix zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBobba
29.11.2016, 06:27

Ja schon nur meine Brüder und nen kumpel von ihm zocken auch mit Shader auf 100 fps flüssig mit nem schwächeren System als meins 

0

Danke für die schnellen Antworten :) 

Die Programme ausgestellt hab ich schon versucht brachte auch nichts :/

Ich hätte erwähnen sollen das ich minecraft 40Gb ram zugewiesen habe ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?