Minecraft laggt, wegen Biom?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du schon schreibst, dass du auf einem Laptop spielst, wird der Laptop nicht genügend Leistung haben um ein flüssiges Bild in Minecraft darzustellen.

Du kannst versuchen die Grafikkartentreiber auf der Herstellerseite deines Laptops zu updaten - Ob dies wirklich was bringt ist allerdings fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soccerboy01
26.01.2013, 10:54

Aber wenn ich nach oben schaue, funktioniert alles ohne Laggs und wenn ich wieder nach unten oder so schaue, laggts wieder.

0

Minecraft ist sehr launisch. Obwohl so simpel, ist Minecraft aufgrund der Javabasis ein Resourcenfresser.

Ich vermute, dass der GPU und oder CPU zu schwach sein wird. Beim RAM müsste alles in Ordnung sein, da kein "out-of-memory-Fehler" vorliegt. Also bitte nicht versuchen Java mehr RAM zuzuweisen. Das wird keine Verbesserung der Performance bewirken.


Um diesen Verdacht zu bestätigen müsste man von deinem PC wissen: CPU und GPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?