Minecraft laggt. Was tun? Was tun? Was tun?

...komplette Frage anzeigen Alle Grafikeinstellungen runtergesetzt - (PC, Minecraft, Leistung)

8 Antworten

Was hast du denn für einen Computer? Höchstwahrscheinlich liegt es nähmlich an der verbauten Hardware, welche vermutlich nicht stark genug ist, um Minecraft flüssig zu spielen. Wenn du dir keinen neuen PC kaufen willst, probier erst einmal, die Grafiktreiber zu aktualisieren. Wenn alle auf dem neusten Stand sind, update deine Java-Version. Vielleicht ist diese veraltet, und mit einer neueren läuft's besser. Oder du installierst dir OptiFine, das stabilisiert Minecraft, besonders auf schwachen Rechnern. Am besten ist es allerdings, wenn du dir einen neuen PC zulegst. Wenn du nur Minecraft damit zockst, muss es ja auch kein High End-PC sein, ein 400 Euro-PC reicht locker für Minecraft. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Dein System ist nicht stark genug, um Minecraft flüssig wiederzugeben. Da kannst du gar nichts machen.

Minecraft ist sehr launisch. Obwohl so simpel, ist Minecraft aufgrund der Javabasis ein Resourcenfresser.

Ich vermute, dass der GPU und oder CPU zu schwach sein wird. Beim RAM müsste alles in Ordnung sein, da kein "out-of-memory-Fehler" vorliegt. Also bitte nicht versuchen Java mehr RAM zuzuweisen. Das wird keine Verbesserung der Performance bewirken.

Du solltest bei Grafikeinstellungen, das schön weg machen, das zieht am meisten ;) ansonsten kann ich dir nur raten es mal an einem anderen PC zu versuchen ;) Vllt ist deiner ja zu schlecht :D Wenn nicht dann muss mann halt noch mal googeln oder so ;) winfach bescheid sagen ;)

LG der Phil

Besseren PC kaufen . Oder mal die Treiber aktualisieren wenns sie nicht aktuell sind

das Problem ist nicht die Grafik, sondern das Minecraft teilweise sehr schlampig programmiert wurde, is halt Java ;)

Im Vollbildmodus braucht Minecraft nicht so viel Leistung, wie im Fenstermodus... ;] nUnd du brauchst einen Neuen Computer.

liegt am pc warscheinlich net schnell genug

optifine installieren behebt manche laggs noch und so aber sonst hilft da nur noch eins : bessere hardware!!! ;)

Was möchtest Du wissen?