Minecraft Laggt trotz I 7 und GTX960?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Minecraft standardmäßig nur 1gb arbeitsspeicher bekommt. Du musst in dem launcher in deinem profil (edit profile) unten bei den JavaArgumenten
-Xmx4G eingeben, das begrenzt den genommenen Arbeitsspeicher auf 4gb. -XmxNG steht für 'höchstens N Gb nehmen'und ich glaube -XmsNG steht für 'mindestens N GB nehmen'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiimox95
03.01.2016, 10:58

Werde es versuchen. Melde mich nochmal wenn es funktioniert.

0
Kommentar von tiimox95
03.01.2016, 11:03

Danke hat geklappt. 

0
Kommentar von JonasV
03.01.2016, 11:05

Super :-) aber wenn du in zu bebauten Gegenden bist kann es minecraftintern auch immer mal wieder zu lags kommen. Weil minecraft relativ blöd programmiert ist. Optifine macht da meistens auch noch einiges besser und macht minecraft dabei noch schöner. (Antialiazing, Schatten, etc.)

0

Welche Version nutzt du? Wie viel Ram zugewiesen? Sicher, dass nicht die integrierte Grafikkarte für Minecraft benutzt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiimox95
03.01.2016, 10:55

Ich besitze 16GB Ram ich habe alles nach geguckt. Das die GTX benutzt wird. 

0

Hexe hab auch ne gtx 960 in einen i7.Drück mal f3,schreib mal alles was da oben rechts steht bitte hatte mal das selbe Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiimox95
03.01.2016, 11:01

Java: 1.8.0_25 64 Bit

Mem ist jetzt bei 20% knapp 1000/4000 MB

Allocated: 41% 1708MB

0
Kommentar von Segivensaciv
03.01.2016, 11:06

Ok dann schließe mal Minecraft und Starte es neu aber geh mal
auf Edit Profile und dann steht da Gans unten JVM Argumets.Was steht da bei dir ?

0

Was möchtest Du wissen?