Minecraft laggt (Guter PC)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann weise Minecraft mehr RAM zu:

Klicke beim Launcher einfach auf Edit Profile, kreuze JVM Arguments an und verändere die Zahl bei -Xmx1G so, dass dort nicht 1G(B) steht, sondern genau die Hälfte von deinem Arbeitsspeicher. Das heißt: Wenn du insgesamt 12GB Arbeitsspeicher hast, schreibst du dort -Xmx6G rein, wenn du nur 4GB hast, schreibst du dementsprechend auch nur -Xmx2G hin.

Hoffe ich konnte dir helfen. Falls nicht, hier noch mal genauer erklärt:

MfG, Starlink^^

Hast du grad wirklich deinen Leistungsindex gepostet? http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20100529225641/callofduty/images/e/ee/Jesus_Facepalm-dos.jpg

Aktualisier mal dein Java 32 und 64 bit. Hast du nen 64 Bit Windows? Grafikkarte solltest du auch updaten.

Deine CPU ist nicht die beste und die Welten die Minecraft erstellt sind rießig.

Ich hoffe dir ist bewusst dass dein Six Core nur 3 physische Kerne hat, also eher ein triple core ist.

XhammiX 10.08.2014, 00:56

Die Sache ist ja das mein Minecraft erst seid so einem Monat ca. laggt und vorher konnte ich mit shader und allem so mit 200 fps ca. spielen

0
yeap1990 10.08.2014, 00:59
@XhammiX

Nutzt du vielleicht uralte Texturepacks oder so? Eventuell müssen die an die aktuelle Minecraft version oder so angepasst werden, evtl mal alles löschen.

Vsync ausgeschaltet?

1
XhammiX 10.08.2014, 01:02
@yeap1990

Ja habe ich schon alles probiert und ich benutze nur das default pack und ich habe meine einstellungen sogar schon auf tiny gestellt gehabt hat aber auch nd viel gebracht Aber danke für deine schnelle antwort :)

0
XhammiX 10.08.2014, 01:09
@yeap1990

Also hast du irgend eine idee wie ich mein Minecraft wieder lagg frei machen kann ? :)

0
yeap1990 10.08.2014, 01:11
@XhammiX

Ich vermute einfach dass Minecraft über die Monate geändert wurde, was dazu geführt hat dass dein Minecraft mit weniger FPS läuft.

Außer die obigen Ideen hab ich keine mehr.

1
XhammiX 10.08.2014, 01:14
@yeap1990

Das wäre blöd aber von ca. 200 fps mit shader auf 30-40 ohne shader kann doch gar nicht sein oder ?

0
yeap1990 10.08.2014, 01:19
@XhammiX

Ich weiß nicht ob Du in der Zeit etwas an deinem PC geändert hast (neuer Monitor) oder so, aber ich hab mit meinem PC nur 100 FPS+ (4820k , GTX 780 TI)

Also find ich deine Werte realistisch.

Allerdings hab ich auch nen 2560x1440 Monitor und HD Texturepacks... hmm.

Hast Du opengl an? Hab gehört dass Minecraft nur die CPU nutzt sofern das aus ist. Eventuell mal an machen und Minecraft neustarten oder so.

Wie gesagt deine CPU is nich so der hit. Quad cores sind inzwischen üblich.

1
XhammiX 10.08.2014, 01:24
@yeap1990

Hmm hat leider nichts geändert Nur ich finde es blöd hab mir extra nen neuen pc geholt für Minecraft hat super geklappt und jetzt geht es nicht mehr

0
StangenKiwi 10.08.2014, 06:30
@XhammiX

ich hatte ein ähnliches problem (Gute Hardware: i7-3770 @ 3,4 GHz - 770 OC @ 2GB VRAM - 8GB RAM DDR3...)

mein Minecraft hat (gerade mit ner Shader-Mod) auch geruckelt... das lag aber an Minecraft selbst!

MC darf von Grund auf nur 400 MB (glaub ich :D) RAM nutzen (das ist zu wenig Speicher, der dem PC zur verfügung steht um alles ohne ruckler freizugeben) das heißt: der PC rendert das Game+Shader schneller, als es Minecraft deinem PC zulässt! :D

wenn du das nachprüfen willst: drücke in MC "F3" und schau in die Ecke rechts-oben, dort ist der zur Verfügung gestellte RAM vom Minecraft zu sehen. Wenn dir auffällt, dass es immer laggt, wenn dort die max. Anzahl erreicht ist (z.B. 400/400) hast du das selbe Problem wie ich es hatte.

--> LÖSUNG: du musst den zugelassenen Arbeitsspeicher für Minecraft/Java erweitern... dazu gibt es -zig Möglichkeiten (nicht jede funtzt bei jedem, wie mir auffiel) - ich habe das Problem durch dieses Video lösen können :) http://www.youtube.com/watch?v=exbbiHUxJO0

Ich höffe für dich sehr, dass es das selbe problem ist und somit gelöst werden kann... und noch mehr hoffe ich, dass ich dich nicht verwirrt hab * meinen text überflieg * :D

  • LG Kiwi ;)
1

amc und nvidia vertragen sich nicht so gut meines wissens nach

Was möchtest Du wissen?