Minecraft Laggt Bei Aufnahme

Meine Fraps Settings - (Games, Minecraft, Aufnahme)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich bin von der Minecraft-Wiki! (Link zur Minecraft-Wiki gesperrt)


Dein PC ist ausgelasteter. Ein Aufnahmeprogramm zieht unfassbar viel CPU!

Wenn du mit 100 FPS aufnehmen willst, brauchst du einen besseren PC.

Aber ... 50 FPS müssten mit einem Trick drin sein!

  1. Drücke STRG+ALT+ENTF
  2. gehe auf Task-Manager
  3. Gehe auf "Prozesse" und stell die Priorität von javaw.exe auf "Hoch"

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Schau doch mal auf der Minecraft-Wiki vorbei!

Über ein "hifreichste Antwort" würde ich mich sehr freuen! :)

LG Niklas

Schritt 3 - (Games, Minecraft, Aufnahme)

Was ist an 30 FPS so schlimm? Kann mit 30 immer noch flüssig laufen. Wenn es wirklich ruckelt (muss an dieser Stelle mal klugscheißen: Laggen bezieht sich nur auf Datenübertragung (bei Onlinespielen)) liegts wohl an der GraKa

30 fps sind schlimm. ein Anfänger sieht den Unterschied Vielleicht nicht aber wenn man jeden tag spiel merkt man schon Stark den Unterschied Zwischen 30 und 100

1

Also ich zocke jeden Tag, auch anspruchsvollere Games ( also für GraKa und Prozessor ) am Laptop und wenn ich z.B. bei Skyrim meine 30 FPS habe, bin ich schon froh. Läuft flüssig genug, mehr braucht man doch nicht

0
  1. Mein PC ist locker gut Genug. Minecraft spiele ich normalerwiese mit 100-300 fps. Ich kann auch spiele wie Battlefield 4 auf Hoher Grafikeinstellung mit 60-90 fps spielen.
  2. Auch auf niedrigster einstellung nicht mehr als 40 fps

Was möchtest Du wissen?