Minecraft laggt bei 200fps?

5 Antworten

Es kann am Internet liegen wenn du Online spielst. Falls es daran auch nicht liegt kann es an der Festplatte liegen da sie vielleicht geschwächt ist. Falls das auch nicht der Fall ist, dann mach LabyMod aus. Wenn das auch nicht klappt, geh zu einem Experten und frag ihn woran das liegt.

P.S. Mess mal deine Temperatur beim spielen. Vielleicht überhitzt dein PC viel zu schnell. Daran könnte es nähmlich auch liegen.

im moment ist mein laptop gar nicht heiß

0

Hey,

Wenn du eine Durchgehende Bildrate von 200 Fps hast , kann es nicht " laggen ". 

Du musst also Einbrüche haben. Das kann zum Beispiel von deiner Festplatte kommen oder deinem Arbeitsspeicher, wenn der nicht so gut ist. 

Oder mach den Mod mal raus, kann sein, dass der Mod dein " laggen " verursacht 

Lg lukas

10gb Ram sind für Minecraft einfach ein Overkill. 1-2gb für Vanilla ohne Ressourcepack reichen komplett. Selbst bei 128er Packs braucht es selten mehr wie 4-6gb.
Selbst Modpacks brauchen keine 10gb.

Und ja daran kann es tatsächlich liegen. In viel Ram wird viel rein geschrieben, permanent, wenn der dann geleert wird, was Minecraft halt macht, dann kann es zu rucklern kommen.

Hi, wenn es laggt, wie ist denn dein Ping in Minecraft so?

512ms die laggs liegen am internet oder?

0
@valekrenn

ganz genau! das ist viel zu viel! Alles was über 80ms (ping) liegt ist nicht mehr all zu gut und führt zu bemerkbaren Lag's!

Woran liegt das? 

Sehr schwer zu beantworten! Das kann daran liegen das mehrere in deinem Netzwerk Online sind und die Verbindung stark beeinträchtigen oder jemand mit max. Geschwindigkeit etwas herunterlädt!

Zumindest sind das die häufigsten Faktoren, es gibt natürlich mehr!

Aber zumindest kannst du erstmal probieren diese Faktoren ausschzuschliessen, da diese meistens das Problem sind!

0

Du musst unterscheiden. Wenn die Spieler und alles andere lagen, liegst am Internet (du hast einen sehr hohen Ping!!). Wenn es an deinem Laptop liegt, dann merkst du dass wenn das Bild nicht flüssig läuft oder es ab und zu mal ruckelt. Was von beidem ist es denn bei dir?

0
@VinArts

naja... immer wenn ich in die Nähe von Spielern komme fängt es an zu laggen

0
@valekrenn

Bei einem Ping von 500+ musst du zuerst deine "heimischen" Fehlerquellen ausschliessen!

z.B.:

- defektes LAN Kabel

- tests nur per LAN nicht WLAN/DLAN

- LAN Karte defekt (auch internes LAN kann defekte haben)

- entweder weiteren  PC testen oder 2te LAN Karte einbaunen!

- Ping per PingPlotter oder CMD testen, ob es nicht nur an dem einem  Spiel liegt sondern generell

0
@Haymezz

hmm... leider habe ich keine Ahnung wovon du redest (ich bin erst 14)

0
@valekrenn

das ist zum spielen deutlich zu viel! da musst du Fehlerquellen ausschliessen! also alle Geräte die Internet benötigen (auch WLAN) auschmachen oder WLAN ausmachen und weitertesten! sollte das Problem weiterhin sein, dann den Provider kontaktieren!

0

Was möchtest Du wissen?