Minecraft läuft nicht flüssig trotz sehr guter Hardware

9 Antworten

Ich habe keine ahnung warum es bei dir laggt. ich hab auch nen laptop. ich habe die gt 740m, 8gb ram und nen i3 auf 2,5 ghz. ich kann bei minecraft die einstellungen ganz nach oben schrauben natürlich habe ich optifine drin und spiele mit 2 512x512 texturenpaketen. ich habe c.a. 65-105 fps im singleplayer.

Da hackelt es an der Grafikkarte, obwohl es bei mir auch minniruckler im bild gibt. Ich hab eine etwas modernere Grafikkarte verbaut. Die Nividia Geforce GTX 870. Sie besitzt einen 6gb gddr5 ram. Relativ heftig fürn laptop.

23

Komisch, dass die GTX 870 erst im 4. Quartal '14 rauskommt...

0
36
@D4V1D1998

Die 870m ist bereits seit März für Laptops draußen

0
23
@Gho5txx

Dann sag doch, dass du die Mobilvariante meinst :D Ich war nur irritiert weil ich dachte dass du eine normale im Notebook verwendest ;)

0

Mit dem Magiclauncher und Optifine geht es aber wirklich sehr gut!!! Minecraft ruckelt und lagt total auf meinem Macbook ohne Optifine. Mit flutscht es wie Butter.

3

Kann ich mir gut vorstellen, würde aber gerne auf der jeweils aktuellsten Version spielen.

0
24
@Anonnymous00

Versteh ich... aber ich muss sagen, dass die 1.8 sehr flüssig läuft, auch ohne Optifine.

0

Nur in csgo wenig fps?

Ich weis diese Frage gibt es schon oft trotzdem frage ich sie noch einmal.

• Also ich habe NUR in csgo wenig Fps (egal welche Grafikeinstellungen). Ein Freund von mir hat auch schon irgendwas in den 3D Einstellungen gemacht damit ich 75Fps habe-> 75Hz Monitor. Das hat bis jetzt auch gut funktioniert, aber als ich gerade das Spiel starten wollte, hatte ich 40-60fps und lags. (Nur in der Lobby 75fps).

• Das eigentliche "low fps" Problem habe ich aber schon länger.

• Ich spiele am Laptop: Hp Omen: Gtx 1060 Intel i7 6700 8gb ram... (Falls noch was wichtig ist bitte bescheid sagen;))

• Was kann ich alles machen um wieder flüssig spielen zu können, wäre schon wenn es mehr als 75fps sein könnten.

• Ich bin dankbar für jede Antwort und die Lösung bekommt auch nen Stern ;).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?