Minecraft läuft nicht flüssig trotz sehr guter Hardware

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Laptop ist nicht für Gaming ausgelegt. Ich meine 32 GB RAM? Wtf, soviel braucht man grad mal für Videoediting, etc. Die GT 750 hat nicht viel Leistung ist nur eine Multimedia Karte.

Könntest du mir evtl. eine gute notebook Grafikkarte vorschlagen? 😧

0
@Anonnymous00

Bei einem Laptop kann man den Grafikchip nicht (bzw. nur sehr selten) wechseln, da er fest auf dem Mainboard verlötet ist.

Gut fü Gaming wäre die GTX Reihe, z.B GTX 770m, 780m

0

Für Minecraft gibt es nie eine ''perfekte'' Hardware. Da kann man so viel umstellen wie man will. Mit meinem alten High End Gaming PC über 100 fps. Mit diesem Neuen grad mal 60, und dann auch immer noch manchmal Frameratebrüche. Denke mal das kriegt man nie richtig hin.

Überhitzt dein Laptop? dann kann es auch daran liegen. Hatte damals einen Laptop und als dieser immer extrem heiss wurde fing Minecraft auch immer extrem zu laggen an.

Du hast 60fps mit deinem neuen High End Gaming PC? Interessant, dass ich mit ner Radeon R9 280X so zwischen 300 und 450fps schaffe :D

0
@D4V1D1998

Mir ist das eigentlich egal wie viele fps in Minecraft habe. Mir reichen schon 50.

0

Da hackelt es an der Grafikkarte, obwohl es bei mir auch minniruckler im bild gibt. Ich hab eine etwas modernere Grafikkarte verbaut. Die Nividia Geforce GTX 870. Sie besitzt einen 6gb gddr5 ram. Relativ heftig fürn laptop.

Komisch, dass die GTX 870 erst im 4. Quartal '14 rauskommt...

0
@Gho5txx

Dann sag doch, dass du die Mobilvariante meinst :D Ich war nur irritiert weil ich dachte dass du eine normale im Notebook verwendest ;)

0

Also leistungsstark ist die Grafikkarte ja nicht wirklich. Du musst die Sichtweite runter stellen und es mal mit Game Booster versuchen.

Lass bitte die Game Booster aus dem Spiel, die machen eher dein PC nur kaputt, statt sie schneller zu machen, außerdem kann man nicht wirklich sein PC ''schneller'' machen, es gibt aber eine Möglichkeit und zwar wäre es, den Prozessor zu übertakten!

0

Kann man einen i7 übertakten? Wenn ja, wäre dann nicht der Laptop extrem heiss?

0
@Anonnymous00

Eigentlich ja, versuchen würde ich es aber nicht, da du schon einen sehr guten Prozessor hast (und der durch übertakten auch kaputt gehen kann) Da deine Grafikkarte für die wenig FPS ''verantwortlich'' ist, würde dir das auch nichts bringen, falls du dein CPU übertakten möchtest. Hol dir einfach Optifine :D !

0

Änder mal deine Grafikeinstellung also in Minecraft!

Probier ma die Sichtweite runterzustellen...

Hab ich bereits auf 5 Chunks runtergeschraubt

0

Ich habe keine ahnung warum es bei dir laggt. ich hab auch nen laptop. ich habe die gt 740m, 8gb ram und nen i3 auf 2,5 ghz. ich kann bei minecraft die einstellungen ganz nach oben schrauben natürlich habe ich optifine drin und spiele mit 2 512x512 texturenpaketen. ich habe c.a. 65-105 fps im singleplayer.

Was möchtest Du wissen?