Minecraft laagt bei FTB

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann so nicht wirklich sagen, woher der Lag kommt. Hast du irgendetwas gebaut, was den verursachen könnte? Ist irgendwo eine große Menge an Entitäten wie Mobs oder Items, die auf dem Boden liegen? Der Lag kann ja nicht einfach aus dem Nirgendwo kommen.

Es könnte auch sein, dass der Lag zum Beispiel von Redwood-Bäumen (diese riesigen tannenähnlichen Bäume) kommt, weil deren Blätter einfach so verschwinden und eine Unmenge an Setzlingen droppen. Oder eine Maschine, falls du welche gebaut hast, könnte wie wild Items in die Gegend spucken.

Wenn der Lag entweder durch Entitäten oder Tile Entities verursacht wurde, könnte es helfen, TickThreading zu installieren, womit man herausfinden kann, woher das kommt (https://github.com/nallar/TickThreading/blob/master/INSTALL.md).

Allgemein gibt es keine Universal-Lösung für plötzlichen Lag, außer "Kauf einen besseren Computer". Aber das sollte nicht nötig sein, wenn das Spiel nicht ständig laggt. Trotzdem wäre mehr Info nicht schlecht.

es waren die Redwood-Bäume :)

0