Minecraft kann man kohle selber bauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kohle herstellen ohne Bergbau

Falls du gerade eine World angefangen hast bzw. kein Werkzeug zur Hand hast, um Kohle abzubauen, dann gibt es noch einen anderen Weg, an Kohle zu gelangen. Dafür brauchst du nur einen Ofen und mindestens zwei Blöcke Holz. Von diesen Blöcken musst du einen Teil zu Brettern weiterverarbeiten. Dann steckst du die Bretter als Brennstoff in den Ofen und die restlichen Holzblöcke in den oberen Ofenslot, quasi als Zutat. Dadurch wird das Holz zu Kohle verbrannt. Diese Kohle heißt zwar "Charcoal" und nicht einfach "Coal", man kann sie aber genauso verwenden, z.B. für Fackeln, um einen Ofen zu betreiben etc.

Du kannst einfach ganze Holzstämme (alle 4 Arten) in den Ofen tun und den Ofen dann mit irgendetwas aus Holz anfeuern (z.B. unten Holzbretter und oben der Stamm) dann bekommst du pro Stamm jeweils eine Holzkohle welche genau so funktioniert wie normale Kohle.

Wenn ich ne neue Welt habe mach ich mir meine Fackeln immer aus Holzkohle

das unbehandelte holz kann man in den ofen tun dann bekommt man holzkohle kannst das auch selbst zum verbrennen benutzen das holz das hält aber nich lange die holzkohle schon

Was möchtest Du wissen?