Minecraft Java Umgebung nicht gefunden fehler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du dich halbwegs mit Computern aus ? (für die mögliche Lösung von mir)

2

Ich würde mal sagen ich bin nicht unerfahren aber auch kein totaler Profi.. Probieren wir es mal

0
18

Gut : möglicherweise musst du das sogenannte JRE neu installieren, probieren wir es zuerst aber Mal anders. In der Fehlermeldung hast du einen Pfad , ja ?

0
18

Du öffnest den Explorer (nicht I-Net-Explorer !)

0
18

Rechtsklick auf "Mein Computer" dann Klick auf "Eigenschaften"

0
18

Du drückst auf Umgebungsvariablen

0
18

Dann bei "Benutzervariablen" gehst du auf Neu

0
18

Bei Name kommt "PATH", bei Wert der Pfad, aber (!) : nur bis zu dem Bin-Ordner (also ..../bin ist das letzte) und die ganze zeit danach mit OK bestatigen

0

MINECRAFT PROBLEM WICHT?

ich bin dabei meinen Sohn Minecraft zu installieren da kommt aber immer diese Meldung kann mir jemand helfen

Java-Umgebung konnte nicht gefunden werden.

Fehler-Details: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Dateiname: javaw.exe

Pfad: C:/Users\XXXXX\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\TempState\Downloads\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe

Existiert: false

...zur Frage

[Gaming] [Minecraft] 1.12.2 friert ein und stürzt nach wenigen Minuten ab. Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

Hallo zusammen,

die Details stehen in einem Kommentar, da ich nur 3.000 Zeichen verwenden darf. Ich habe bereits Java (mit javaw.exe und java.exe) in die Pfandangabe eingefügt, VBO ein- und ausgeschaltet, den Forge-Ladebildschirm deaktiviert, Sonderzeichen aus meinem Namen entfernt, den .minecraft-Ordner verschoben und sowieso alles zig Mal neu gestartet, Optifine genutzt und nicht genutzt, alle Programm parallel ausgeschaltet, Grafik komplett runtergefahren, nichts davon hat bisher funktioniert.

Minecraft-Version: Forge 1.12.2 (mit Optifine besteht das gleiche Problem), keine Paramater eingegeben, Speicherzuweisung: 818 MB

vorhandene Mods: Xaeros Minimap 1.14.7, WorldEdit 6.1.8.

Java-Version: Build 1.8.0_171-b11, keine Parameter eingegeben

Computer:

Laptop ASUS X541UV

CPU: Dual-Core Intel 673

GPU: Intel HD Graphics Family, 1 GB, ID: 1906, Version 22.20.16.4836

Betriebssystem: Windows 10 mit allen Updates

...zur Frage

Java Installation klappt nicht? fehler 1603

Hallo leute ich wollte mal was fragen und zwar : Ich habe vor kurzem java deinstalliert (war mehr oder weniger ein versehn ) (mit einem starken unninstaller ) als ich jetzt versucht habe java runtime enviroment zu installieren (weil minecraft es braucht ) kamm immer eine fehler meldung : Java setup konnt nicht ausgeführt werden da, der Assistent unterbrochen wurde fehler code : 1603 kann mir jemand helfen ? Habe alles versucht danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?