Minecraft java TimeOut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Fehler kann aus verschiedenen Ursachen beruhen. Grund ist, dass der Server dem Client nur eine gewisse Zeit zum joinen gibt. Wird diese Zeit überschritten, dann tritt der Fehler auf. Häufig, weil die Verbindung blockiert wird, zum Beispiel durch eine Firewall. Oder, weil die Daten nicht schnell genug verarbeitet werden können oder zu langsam übertragen werden (Server hat zu wenig RAM oder ist nur "halb online" (am Starten), Internetverbindung ist schlecht).

Das heisst, dass das Programm auf Daten gewartet hat, die aber nicht in der festgelegten Frist vom Server erhalten hat, und deshalb die verbindung als beendet ansieht

Check mal deine Firewall ob die Minecraft durchlässt! Grüße cyber~