Minecraft java frisst speicher und laggt deswegen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft auf 512MB RAM zum Laufen zu bringen ist etwa so Erfolgsträchtig, wie der Versuch ein Gefäß von 1Liter mit 2Liter Wasser zu füllen...Ich hoffe, du verstehst was ich meine...

Die Priorität höher zu stellen ist auch relativ sinnlos, wenn Minecraft wie du sagst, schon 99% der Leistung verbraucht...jedenfalls für alle, die Prozentrechnen können...

Mein pc hat 8GB RAM und Minecraft läuft mit 1024MB reserviertem Speicher, trotzdem krieg ich Fehlermeldungen, dass ich zuwenig Speicher hab und wenn ichs auf den 2GB meines Vaters zock, krieg ich die Meldung, dass Java zuviel Arbeitsspeicher verbraucht und für das Betriebssystem nicht genug zur Verfügung steht...ich versuche grad, den reservierten Speicher für Java zu vergrößern, so auf 4GB oder so (wohl gemerkt auf den 8GB die mir insgesamt zur verfügung stehen), damit ich auch mit meinem 64x64 Texturmod keine Blackscreens mehr bekomme

Was sagt uns das? Nein, du kommst mit 512MB RAM sicher nicht aus, dass es so ruckelt liegt aber eher daran, dass deine GraKa mit dem Rendern der Textur oder die CPU (bzw im Endeffekt auch die GraKa) mit dem Laden der Landschaft nicht nachkommt

Mein Tipp: Kauf dir nen neuen PC, oder akzepiere, dass es so ruckelt, eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben...was ich eben nicht weiß ist, wie alt dein PC schon ist, bzw ob man den noch aufrüsten kann oder nicht, aber wenn du den schon mit 512MB RAM gekauft hast, wird das höchstwahrscheinlich nicht mehr gehen...

Ganz klar: Du hast zu wenig RAM.

Kauf dir 2 GB oder 4 GB und die Sache ist gegessen.

Firewall blockiert Minecraft/Java

Hey Leute!

Ich wollt mit meinen kumpels auf einer LAN-Welt zocken, sich konnten aber nicht joinen: Conect refused conect. Ich habe den Verdacht das meine Windows-Firewall die Javaw.exe blockiert.

Leider ist es mir nicht möglich die java bzw. Javaw.exe in der Firewall zu zulassen.

Brauch Hilfe!

MFG Jokie1234

...zur Frage

Minecraft Bukkit Server startet nicht (invalid maximum heap size)

Hallo,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit einen Minecraft Bukkit Server laufen doch eines tages Crashte alles, so nun hab ich Java repariert und alle mit den Umgebungsvariablen Path und JAVAOPTIONS gemacht und es bringt rein garnichts denn immer wenn ich den Server mit mehr als 1g ram starten will kommt dies:

Picked up JAVAOPTIONS: -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m Invalid maximum heap size: -Xmx4096. The specified size exceeds the maximum representable size. Error: Could not create the Java virtual machine.

Error: A fatal exception has occured. program will exit.

Auch ohne die JAVAOPTIONS Variable funktioniert es nicht.

Das hier Habe ich in die start.bat hineingeschrieben: java -Xmx2048M -jar craftbukkit.jar PAUSE

In meiner JAVAOPTIONS Variable steht: -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m

Ja, ich habe Java und Java Runtime Enviroment installiert und auf die neuste version geupdatet!

Ich habe Zurzeit 8gb RAM in meinem PC und mein Windows ist Windows 7 Ultimate.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Kumpel beklagt sich schon, dass der Server ab und zu auf 1gb laggt was er mit 2gb nie getan hat. MfG, XenonBuster

...zur Frage

Minecraft Laggt extrem nach wenigen sekunden (1.8.9)?

Erstmal Hallöchen ^^

Ich habe seit kurzem das Problem das mein Minecraft nach ca 15 Sekunden (Auch im Menü) anfängt zu Laggen (Nicht mehr als 10 FPS).

Mein PC ist definitiv nicht schlecht, er Hält GTA V, Battlefield 4, The Forrest ect auf Höhsten Einstellungen aus. Und bis vor 2 Tagen hat mein PC auch Minecraft mit Ressource Pack und Shader auf höhsten einstellungen (Sichtweite ect) mit ca 40-50 FPS und aufnahme Locker geschafft. Nur eben seit 2 Tagen schafft er nicht mehr als 10 FPS

Habe Minecraft schon mehrmals neu Installiert das selbe mit Java auch und ich habe mehrmals min Vierenscaner durchgejagt aber es Ändert nichts, habe auch schon mehr Ram zugewiesen aber es ändert nichts, ich verstehe das nicht hat jemand einen rat?

PC Daten:

Intel Core i5-4590 CPU (3.30GHz) Arbeitsspeicher 8GB Windows 7 Professional 64 Bit Grafikkarte: Shappire Radeon R9 380x

...zur Frage

Minecraft Legends Auto Crafting Table?

Hallo Leute,

ich hab mal wieder angefangen MC zu spielen und habe mich gleich mal mit Tekkit auseinandergesetzt.

So, nun wollte ich meine Maschinen automatisch machen doch es fehlt der Auto Crafting Table.

Es gibt zwar andere doch Die funktionieren nicht.

Daher ist meine Frage:" Wo ist bitte der Auto Crafting Table..."

Danke LG

...zur Frage

Minecraft laggt trotz viel RAM-Zuweisung(Java)

Hallo,

Ich habe mir den MoreRAMLauncher gedownloadet und minecraft 6 GB RAM zugewiesen. Wenn ich F3 zeige wird mir das auch angezeigt, allerdings auch das Minecraft nur 190-220MB benutzt. So ist ja klar das Minecraft laggt. Hab auch schon bei Optifine alles aufs niedrigste gestellt und auch "Max FPS". Gibt's da nen Trick sodass Java mehr RAM benutzt?

...zur Frage

Javaw.exe verbraucht EXTREMST viel Arbeitsspeicher (Minecraft)

Hallo! Ich habe ein Problem... und zwar habe ich mich vor einigen Tagen mal dazu entschlossen Hexxit (ein Minecraft Modpack) zu spielen. Es ist mir vorher im Vanilla Minecraft niemals aufgefallen aber ich habe leider festgestellt, dass es nach einer Zeit (c.a 30-60 Min.) total anfängt zu ruckeln. Ich habe mal den Task Manager gestartet und geguckt...Da viel mir auf, dass "javaw.exe" über 6gb RAM verbraucht. Ich bin mir nicht im klaren wieso. Jetzt habe ich Java mal deinstalliert (sehr oft schon) und es neuinstalliert, die richtige Version für mich 64 Bit ist auf jeden Fall drauf. Ich habe Minecraft auch 2GB Ram zugewiesen und wenn ich F3 drücke, steht oben rechts auch, dass es nur so um die 500MB RAM verbraucht. Derweil verbraucht javaw.exe halt so extremst viel, bist es halt unmöglich ist zu spielen. Ich bitte euch wenn hier irgendjemand ist der weiß woran es liegt, bitte antworten! Ich sag schon mal danke =) Achja und ich habe 8gb RAM drinne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?