Minecraft Java Fehler trotz neuster Version?

1 Antwort

Falls das Problem noch besteht oder jemand sich aktuell noch mit dem selben Problem herumschlägt und bei seiner Lösungssuche hier vllt gerade vorbeikommt, hier meine Story:

Habe nach stundenlanger Problemsuche, bei der ich u.a. auch an diesem Post vorbeigekommen bin, endlich Minecraft wieder zum Laufen bekommen und geschafft, die Fehlermeldung eigens zu eliminieren.

Meine Lösung: Im Minecraft-Launcher auf "Profile" > "Erweiterte Einstellungen" aktivieren > Das aktuell verwendete Profil auswählen > "Java-Programmdatei" ändern von "javaw.exe" in "java.exe" > "Speichern"

Auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich durch eine andere gutefrage.net-Antwort darauf aufmerksam gemacht wurde, doch mal nach erweiterten Einstellungen im Minecraft-Launcher zu schauen.

Was möchtest Du wissen?