Minecraft java cpu auslaszung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Minecraft benötigt a) viel GHZ und b) viel RAM.

Die Codierung von Java ist simpel und nutzt nicht die GPU, sondern lastet die CPU aus. Das ist normal und auch der Grund, warum mein Minecraft-Server auf einem dedizierten Server läuft..

Minecraft benötigt nicht "viel GHz"!

0

Mein i7 wird z.B. nur ca. 30% ausgelastet! Das ist ganz einfach: Je mehr die CPU leistet, desto weniger wird der Prozessor belastet!

Wenn deine Kollegen einen starken QuadCore haben und du nur eine schwache Dual oder SingleCore CPU hast, dann ist doch völlig klar, dass deine CPU mehr belastet wird!

Es ist doch völlig egal ob die CPU 50% ausgelastet ist oder nur 30%!

Also ich hab nen QuadCore....meine Kollegen auch aber dass ist nicht wircklich mein Problem..... das spiel belastet mein pc zu sehr....weiß auch nicht wircklich warum, da viele andere neue spiele auf dem pc flüssig laufen....das müsste ehre ein problem mit java sein aber ich hab schon die neuste version......und im internet hab ich auch nicht dazu gefunden.....

QuadCore ist nicht gleich QuadCore!

Wenn du einen Athlon II x4 hast und deine Kollegen einen i7, dann ist da ein gewaltiger unterschied!!

"das spiel belastet mein pc zu sehr" Warum glaubst du das? Auch wenn MC die CPU 80% auslastet wäre das völlig egal!

Du kannst MC nicht mit anderen Spielen vergleichen, da MC die Grafikkarte nicht belasten kann, also muss die CPU alles berechnen!

0
@mustermax09

Jo ich hab nen Athlon II x4, was meine kollegen haben ist mir auch schnuppe.....mir gehts nur darum dass ich solche spiele wir crysis 2 welches von den systemanforderungen höher ist flüssig spielen kann....und so ein spiel wie mc nicht auf meinem pc hinbekomme, da mein pc mit java aus was weiß ich was für nem grund überlastet ist.....das merke ich nicht nur weil die cpu belastung hoch ist sondern auch daran dass andere laufende prozesse (wenn ich welche laufen lasse) deutlich verlangsamt sind u.s.w.....und im internet hab ich auch nichts dazu finden können....

0

Welche CPU rennt denn in deiner Büchse?

Was möchtest Du wissen?