Minecraft: item unverlierbar programmieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst die Gamerule ändern, dann verliert man gar keine Items, aber ich denke du willst nur denn Backpack nicht verlieren. Oder wie hast du dir das vorgestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gitclips
04.03.2017, 13:04

Genau nur das backpack soll nicht verlierbar sein..

0

Defeniere deine Frage genauer was du möchtest.

Möchtest du das man einen Ruck sack gefüllt mit z.B. (Brot Angel Hose) haben den man immer wieder bekommt wenn man stirbt aber die anderen items verliert man.

Oder möchtest du das man die Items die man grade bei sich trägt nicht verliert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gitclips
04.03.2017, 15:45

Ich möchte nur das man das backpack nicht verlieren kann.. Alles im backpack soll natürlich drinbleiben

0
Kommentar von Gitclips
09.03.2017, 11:25

Aber mit dieser Gamerule verliert man nicht.. Das Backpack ist aus dem Plugin..

0

Du müsstest die Items in einer File abspeichern. Oder in einer HashMap(Glaube aber hashmaps clearen sich beim tot). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atomtoasty
05.03.2017, 08:48

Nein tuen sie nicht, wieso auch?

0
Kommentar von Gitclips
05.03.2017, 09:07

Hashmaps clearen sich aber beim reload :/ Ich hab noch nie mit files oder Hashmaps gearbeitet.. Ich weiss nichtmal wie ich dann z.b eine
Elytra oder so in der file speichere :/

0

Du könntest keepinventory an machen und beim death event alles drppen lassen ausser dem backpack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gitclips
04.03.2017, 13:04

Ja aber beim keepinventory wird ja alles behalten :/

0
Kommentar von Kekselalo
04.03.2017, 13:05

ja und das man dann die restlichen Items an der Death Location spawnt und sie aus dem Inventar des gestorbenen löscht

0
Kommentar von Kekselalo
04.03.2017, 13:06

... und der Rucksack nicht spawnt/aus dem Inv gezogen wird

0
Kommentar von Gitclips
04.03.2017, 13:12

Ich blick nicht durch :c

0
Kommentar von Kekselalo
04.03.2017, 13:41

Wenn man Stirbt so verliert man doch seine Items die man im Inv hatte und werden auf der Stelle gespawnt wo man gestorben ist jetzt kann man doch keepinventory an machen und die Items die man im Inventar hatte droppen lassen aber lässt den Rucksack aus sodass der Rucksack im Inventar bleibt

0
Kommentar von Gitclips
04.03.2017, 13:49

Ja aber dann müsste ich das ja für jedes item in Minecraft machen :/

0
Kommentar von Kekselalo
04.03.2017, 19:20

Das Inventar ist doch wenn ich mich richtig erinnere eine Arraylist. Dann lass einfach eine foreach schleife das Inventar durchlaufen und schon hast du alle Items

0

Es gibt ein Event. Heißt glaub DropItemEvent oder PlayerDropItemEvent du fragst einfach ab event.getPlayer().getItemInHand().getType() == Material.DeinMaterial und dann halt event.setCanceled(true); damit kannst du in es nicht droppen lassen es gibt auch ein PlayerRespawnEvent einfach das iventar vom spieler holen und item adden. event.getPlayer().getInventory().addItem(Material.DeinMaterial, 1)); die 1 steht für die anzahl also halt ein Item :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?