(Minecraft) Ist es möglich mehr Grafikspeicher für den Shader zuzuweisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal genauer nach. Ich vermute Minecraft nutzt den Intel Grafikchip. Schalte den Grafikchip mal aus oder stelle als bevorzugte GPU die Grafikkarte in der Nvidia Systemsteuerung ein. 

Erstmal vielen Dank, aber bitte etwas genauer ':D

0
@BrickLP02

Das passiert bei Minecraft öfters mal. Drück im Game mal F3 und schau, welche Grafikkarte verwendet wird. 

0

Die CPU ist in Minecraft der wichtigste Komponent.

Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz [Müssten 8 CPU Kerne sein, bis zu 3,5 GHz

0
@BrickLP02

Nicht 8 Kerne. 8 Threads. Der Prozessor hat nur 4 Kerne

0
@BrickLP02

Bei Minecraft und im Geräte Manager sieht man nur die Anzahl der Threads. Bei mir steht in Minecraft auch 12

0

Ja, du musst Minecraft deinstallieren und raus gehen und die realität entdecken

viel spaß dabei :P

Was möchtest Du wissen?