Minecraft Ingame Name

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, ist es nicht.

Den Ingame-Name kannst du frei wählen und hängt nicht von deiner Adresse ab,

Wenn du offline spielst, kannst du sogar einen ganz anderen Namen wählen, als du eigentlich hast.

LG Elvis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Vor dem Start kann ich den Namen theoretisch ändern, mache ich aber nicht. Aber wenn du willst, kannst du deinen Namen als E-Mail Adresse verwenden XD Nein, nur Spaß. Wie gesagt, vor dem Spiel kann ich mmeinen Namen ändern. VG jenz1977

Howha 27.03.2013, 11:11

Dann spielst Du mit der gecrackten Version.

"Etw. Cracken" heißt so viel, wie "den Kopierschutz von etw. umgehen", und ist damit illegal.

0
jenz1977 27.03.2013, 21:10
@Howha

Wirklich? Das kann ich nicht glauben...

0
jenz1977 01.04.2013, 20:51
@Howha

Ich glaube nicht, dass "Cracken" "den Kopierschutz von etw. umgehen" heißt.

0
Howha 02.04.2013, 13:25
@jenz1977

Ich glaube nicht, dass Du Recht hast:

"eine Software, um den Kopierschutz eines Spiels oder einer anderen Software zu umgehen, siehe Crack (Software)" - Wikipedia

Was wird dann folglich das Verb sein?

0

Wieso kommt dir Frage so oft? Ich beantworte sie seit - ich darf es schon Monate nennen, denn die Frage kommt ja so selten... :(.

Deinen Usernamen darfst du dir aussuchen, wenn du Minecraft gekauft hast. Du wirst eine E-Mail bekommen. Wenn du Premiumuser bist, kannst du auf deinem Mojang Account dir einen Namen aussuchen, denn dort wird dann eine grüne Box auf dich warten, die dich dazu aufforden wird, einen Usernamen zu wählen. Die E-Mail wird den Link dazu beinhalten.

Wenn du Mojangs offizielle Antwort dazu sehen willst, dann lies das hier:

http://help.mojang.com/customer/portal/articles/928638-minecraft-usernames

ApfelShooter 31.03.2013, 00:35

Du hast es kopiert :D

0
ikwongk 31.03.2013, 13:00
@ApfelShooter

Sollte ich das denn jedes Mal, wen die Frage kommt, neu schreiben?

0

Ist der Minecraft ingame name meine E-Mail adresse?

Nein. Deinen Nutzernamen kannst Du Dir aussuchen, wenn Du Dir ein Premium-Konto kaufst.

Das hat gegenüber dem alten System den Vorteil, dass Namen nicht durch Nicht-Premium-Konten "blockiert" werden können.

Hilfe, findest Du hier.

Was möchtest Du wissen?