Minecraft: In meine 1.8.9 Welt reingehen mit der 1.16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann könntest du sie nurnoch mit der 1.16 betreten.

Wenn du sie danach wieder mit der 1.8.9 betrittst, wird die Welt komplett resettet.

Kannst ja ein Backup der Welt machen (siehe Antwort von @FrageToGo) und es mal ausprobieren. Bin mir aber zu 99% sicher.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Um ganz sicher zu gehen dass nichts passiert kopiere dir die Welt doch einfach, sprich: Windows-Taste + R drücken -> %appdata% schreiben -> .minecraft Ordner öffnen -> saves Ordner öffnen und die Welt einmal kopieren :)

eigentlich sollte nichts passieren, aber sicher ist sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?