Minecraft im Lan öffnen -> keine IP

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht wäre es einfacher, wenn ihr euch einen Bukkit-Server zulegt und dann über die Hamachi-IP des Hosts verbindet.

da ist das Problem, dass es nie klappt... ich machs immer so wie in videos etc trotzdem nicht

0

Im LAN ist die IP auch irrelevant.

Wenn eure Computer sich gegenseitig sehen könne, dann brauchst du für LAN-Verbindungen keine IP. Die Firewall muss es nur zulassen.

und wie kommen die andren 2 dann drauf? localhost geht nicht

0
@StoneGirl

Wenn die anderen deinen Rechner im LAN-Netzwerk sehen könne, dann wird der Server im "multiplayer"-Tab automatisch angezeigt.

Ich empfehle "Im LAN öffnen" nur dann zu benutzen, wenn du ihnen mal eben schnell etwas auf deiner Welt zeigen willst, für dauerhaftes Zusammenspiel ist es keine gute Idee.

0
@StoneGirl

Dann braucht ihr einen echten Server(kann man als LAN-Server missbrauchen) und ein VPN/Portforward

0

Was möchtest Du wissen?