Minecraft im Lan hat IP mit 0.0.0.0

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

ich bin kein Minecraft Spezialist aber eine ADresse 0.0.0.0 hilft natürlich nicht weiter. ICh nehme nicht an, dass der Server sich per DHCP eine Adresse vom Router holen kann. Also solltest Du mal schauen, wo Du die selbst eintragen kannst. Muss natürlich frei sein und zu deinem netz passen.

WEnn dein router die 192.168.0.1 hat, gib ihm die 192.168.0.239, das sollte passen

DP

Fragschon 14.12.2013, 21:45

Eigentlich haben wir den Laptop und den Pc nicht über den Router zusammengeschlossen. Einfach nur über LAN Kabel von ihm zu mir. Erst hat es ja geklappt, aber später war die IP dann 0.0.0.0

0
dp26381 14.12.2013, 23:11
@Fragschon

Dann hatte er ggf für ne weile seine alte IP Adresse um sie dann neu anzufordern und am ende gegen 0.0.0.0 zu ersetzen. Ist Sinnvoller im Netz zu bleiben, oder ihr vergebt statische adressen.

DP

0

Was möchtest Du wissen?