Minecraft HD 1.4.2 Version Texturenpack

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt wohl Vorlagen... Aber wer ein gutes Texturepack macht, macht alles komplett selber.

wie machen das die Leute das wenn eine neue Version raus kommt . das, das Textruenpack in ca 1-2 tage schon drausen ist und das HD. ?

Version von 1.3.2 nehmen und fehlende Objekte ergänzen - fertig.

meine frage ist ja genau das ich will ja eins selber machen nur wie mach ich meins HD ???

0
@xXBionicWolfXx

in HD heißt nichts anderes, als alle Dateien eine höhere Auflösung haben. Eine Items.png für ein 16x16 TP hat z.B. die Auflösung 128x128. Dann müsste ein HD Texturepack natürlich eine größere Auflösung haben damit die Items eine höhere Auflösung haben können.

Wenn man selber ein Texturepack machen will braucht man ein Bildbearbeitungsprogramm. Photoshop oder GIMP wären hilfreich. Guck dir die Dateien des defaultexturepacks an und dann übertrag das sinngemäß in deine Vorstellungen.

Ein Texturepack machen ist nicht gerade leicht, wenn es gut werden soll.

0

Also nein ich habe ja noch nix ... ich brauch das HD Standart Texturenpack oder sowas keine ahung es gab mal ein Programm das sowas gemacht hat das nennt sich Minecraft Texturepack Editor dort konnte man ein Texturenpack erstellen Etc... selbst machen man konnte sich vorher aussuchen welche Pixel 128x128 32x32 .. leider gab es keine neuen update .. das Programm war nur version 1.2.5 dort konnte mein einstellen was für ein Tp man machen will halt 128...

Ich brauche doch nur ne Standart " HD " Vorlage .. oder sowas woher nehme ich die her wenn ich jetzt das Standart Tp als vorlage nehme ist es ja kein HD wie mache ich es also HD ? das is ja das Problem wie machen es die andern o.o ?

0
@xXBionicWolfXx

wie macht man es HD? Wenn man ein Bildbearbeitungsprogramm vor sich hat, dann stellt man die Größe der Datei ein.

0

Was möchtest Du wissen?