Minecraft Haus sichern Dorfbewohner

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sandblock vor die Türe setzen.

okidoki587 31.10.2012, 23:24

Den muss ich aber dann immer weggraben oder?

0
Defram 31.10.2012, 23:27
@okidoki587

Naja, spontan fällt mir nur diese Methode ein. Ich überlege mir, wie ich die Dörfler vor Zombies effektiv schützen kann, ohne da alles kaputtzudreschen und mit Fackeln vollzupumpen.

0

Versuch mal dein Dach direkt hinter der Tür zu 'öffnen'. Soweit ich weiß, ziehen Dorfbewohner nur in Häuser, wenn diese nach gewissen Regeln gebaut wurden. Dazu müssen hinter einer Tür mehr Blöcke Licht abschirmen, als vor der Tür - und mindestens 5, wenn ich nicht irre.

Weiß nicht, ob die das mal geändert haben - aber vielleicht reicht es schon, wenn du direkt hinter die Tür Glasblöcke setzt - so, dass das Sonnenlicht von Oben rein kommt - der Theorie nach, sollten die Villager damit das Haus nicht mehr als Haus erkennen. Ob sie dennoch hinein laufen weiß ich jetzt nicht - aber sie werden es nicht mehr Nachts als Zuflucht aufsuchen.

bring die Dorfbewohner einfach um ;)

okidoki587 31.10.2012, 23:23

Nein die brauch ich noch

0

Was möchtest Du wissen?