Minecraft häuser brennen ohne grund!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kein gewitter etc:

Mit der X-Box Version kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber durch ein GEwitter brennen keine Häuser ab. Selbst wenn der Blitz einschlägt, wird das Feuer sofort vom Regen gelöscht (weiß ich aus erster Hand). Vielleicht steht dein Haus neben einem Lavasee. Kannst du dich den daran erinnern, was du gemacht hast, aks dein Haus das letzte Mal abgebrannt ist? Das würde mir sehr weiterhelfen.

Mittlerweile darfst du bspw. keine Kamine mehr mit Feuer machen, da brennt dir die Hütte weg. Glaube aber, dass du das Feuer z.B. mit einer Glasscheibe "einsperren" kannst damit die Feuersbrunst ausbleibt.^^

Hab auf diesem Wege auch einige Häuser verloren....vielleicht ist es das?

Das geht auch nicht. Bei der XBox vielleicht schon, aber wenn, dann nicht mehr lange. Bei der PC-Version kann Holz, dass durch Glas von Lava oder Feuer getrennt ist, trotzdem anfangen zu brennen.

0

Was möchtest Du wissen?