Minecraft: GTX 670 OC, relativ schlechte Performance

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei deinem Launcher fehlen noch ein paar Optionen zum Optimieren von OpenGL. Spiel mal mit folgendem herum (an die Befehlszeile anhängen, als Parameter von java.exe):

 -Dsun.java2d.noddraw=true -Dsun.awt.noerasebackground=true -Dsun.java2d.d3d=false -Dsun.java2d.opengl=false -Xincgc -Xnoclassgc -XX:+AggressiveOpts -XX:UseSSE=4 -XX:-RelaxAccessControlCheck -XX:+UseFastAccessorMethods -Dsun.java2d.pmoffscreen=false

noddraw ist glaub ich das wichtigste.

Folgende Option beschleunigt nur das Laden:

-Xverify:none

Bitte berichte dann von deinen Ergebnissen...

PS: Ich hab ohne Optimierung 150-200 fps auf einer GT540M

Arrion 16.08.2012, 18:15

Naja du musst aber auch die Niedriger Auflösung deines Notebooks mit einberechen.Das bringt auch nocheinmal mehr fps gegenüber eines Full-HD Monitors.

0

Die Grafikkarte ist bei Minecraft nicht von sonderlich großer Bedeutung.

installier mal den mod optifine, wenn es aktuallisiert wurde. bringt automatisch bessere performance

Was möchtest Du wissen?