Minecraft große Menge TNT zünden - explodiert nur phasenweise?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die TNT Blöcke explodieren nicht alle gleichzeit, weil:

1. ein TNT block expldoiert, wenn der andere explodiert, eine Art Kettenreaktion.

2. Es werden nur eine bestimmte anzahl an Chunks bearbeitet, wodurch auch nicht alle unbedingt gezündet werden, liegt ganz an der Einstellung.

3. Dein RAM wird nur soweit belastet, wie viel zu Minecraft nur zugewiesen hast. Generell sind es 1 GB, wenn du nichts umgestellt hast, daer wohl kaum RAM Ausnutzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krabbelfiech
05.01.2016, 14:40

Ich habe Minecraft 90% der Leistung für diesen Test zur Verfügung gestellt

0

Naja ich würde das mindestens von außen Gleichmäßig mit Redstone verkablen und even. mal die Leitung falls vorhanden schecken ob die von den Ticks her überhaupt Zeitlich klargeht.

Es ist egal wie gut dein system ist.

Minecroft ist so schlecht Programmiert (Java) das es abstürtzen würde.

Aber zu deiner frage..

Mann muss allen TNT Blökcken gleichzeitig ein Signal zumexplodieren geben.

Da jedoch redstoneleitungen auch nur eine bestimmte Reichweite haben wird das bei 1 Mio. TNT nicht möglich sein.

05.01.2016, 14:41

Daran könnte es liegen

0

Ich schließe mich MegaCornan an. Chunks sind vermutlich das hauptproblem bei 1 million tnt

05.01.2016, 14:47

Wie machen die das dann in den YouTube Videos die man ansehen kann wo alles hochgeht ? Klar wird es ruckeln oder sogar abstürzten darauf will ich ja hinaus um zu sehen was passiert 

0

Das liegt daran, das Minecraft normalerweise nicht den Zugriff auf die ganze Leistung des PCs hat.

MFG

Die gpu wird dabei kaum benötigt und evtl hat minecrsft ein Programm das dafür sorgt das du TNT nicht zu Ressourcen hungrig ist und es deswegen nur Stück weise explodiert

Was möchtest Du wissen?