Minecraft geht nicht trotz neuer java version, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein sehr bekannter Fehler, du musst in den Profileinstellungen in Minecraft bei "Executable" deine Java exe angeben (sollte im Ordner C:\\Programme\\Java\\jre*****\\bin\\ Ordner sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loligesetwas
22.05.2016, 10:57

Finde diesen Ordner leider nicht

0
Kommentar von androhecker
22.05.2016, 11:00

Welchen findest du nicht? Der jre Ordner heißt je nach Version anders (deswegen die Sternchen), da musst du selber schauen.

1
Kommentar von androhecker
22.05.2016, 11:11

Also du musst zuerst den Pfad zu dem Ordner kopieren in dem du bist (Oben auf die Leiste im Explorer drücken, dann wird der Pfad zu Text), dann gehst du im Minecraft Launcher auf die Profileinstellungen und machst ein Häkchen links neben Executable, im neu aktiviertem Textfeld kopierst du den Pfad rein und fügst noch die java exe ans Ende, dann sollte das ungefähr so aussehen: *********\bin\java.exe

1
Kommentar von androhecker
22.05.2016, 11:33

Bitte mal ein Screenshot der Profileinstellungen.

1

Steht doch ganz genau drin:

In der .jar Datei lassen sich einige Java Klassen nicht finden. Entweder Minecrfat ist nicht richtig installiert, dann neu installieren und die .jar Dateil neu runterladen, oder du benutzt irgendwelche Mods, die nicht mit deiner Java 32 Bit klarkommen.

  1. Java und Minecraft installieren
  2. Minecraft neu installieen
  3. Achte bei beidem auf 64 Bit, sofern des dein PC packt!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
22.05.2016, 10:40

Was liest du da raus? Das einzige was da drinnen steht, ist die Anleitung wie man javaw benutzt, welche nur kommt wenn man den Befehl falsch eingibt.

0
Kommentar von Loligesetwas
22.05.2016, 10:59

Ja... Wer lesen kann ich klar im vorteil!(habe es schon ausprobiert, habe doch gesagt das ich kein forge oder sonstiges an habe!

0
Kommentar von EightSix
22.05.2016, 11:24

Wo steht das?

0

Das Problem hatte ich schon 2 mal. Bei mir ging es dann wieder nachdem ich wirklich alles was mit minecraft zutun hat gelöscht habe und deinstalliert habe und schließlich alles wieder neu installiert habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loligesetwas
22.05.2016, 12:01

Hatte ich schon veruscht

0
Kommentar von Loligesetwas
22.05.2016, 12:06

ICh verusche es nochmal

0
Kommentar von Loligesetwas
22.05.2016, 12:15

was hast du zuerst neu installiert? Java oder Minecraft

0
Kommentar von androhecker
22.05.2016, 12:44

Man kann Minecraft nicht ohne Java installieren, deswegen zuerst Java.

0

Hi,

das Problem ist, dass du die 32-Bit Version installiert hast (von Java)

da Minecraft über 64-Bit läuft brauchst du logischerweise die 64-Bit Version von Java.

Es kann aber auch an MC liegen, schau mal auf der MC-Website vorbei und lad auch das richtige runter (Windows/Linux/IOS) .

LG,

SvenErklaerts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
22.05.2016, 10:38

1. Er hat 64 Bit Java 2. Minecraft ist gerade in Java geschrieben, da ist es völlig egal ob man 32 oder 64 Bit verwendet 3. Das ist auch völlig egal, weil MC in Java geschrieben ist, der Exe Launcher kopiert nur die Launcher Jar in einen Ordner und startet sie dann, man kann auf Windows genauso gut auch gleich die Jar öffnen.

0
Kommentar von Loligesetwas
22.05.2016, 11:01

habe es von WINDOWS! Ich konnte es sonst ja auch spielen, diese antworten.MAN EY , so unnütz

0

Was möchtest Du wissen?