Minecraft funtioniert nicht wegen Windows10?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht liegt es daran, das Windows 10 eine 64-Bit-Architektur hat und Minecraft damit nicht klar kommt. Auch bei Windows kommt nicht jede Applikation oder Programm mit jeder Hardware und jedem Treiber zurecht.

Geh mal in deinen Gerätemanager und sieh nach was da steht. Aber ein laufendes System durch ein Update riskieren, weil ein Proggi nicht läuft, man sollte sich das genau überlegen.

Mir ist das ähnlich gegangen. Win 7 kam nicht mit jeder Harware (Mäuse, Treiber für Lan-Geräte) zurecht, deshalb bin ich, auf Linux umgestiegen.

Dir wird im Extremfall nur ein virtueller Rechner für Minecraft übrig bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas1672
22.11.2015, 17:23

Nach was genau soll ich im Gerätemanager suchen ?

0

Soweit ich weiß gibt es keine Treiber für Intel(R) G41 Express Chipset die unter Windows 10 laufen. Ich hatte mit meinem Grafikchip das gleiche Problem. Intel hat den Treibersupport für ältere Grafikkarten und Grafikchips eingestellt und konzentriert sich hauptsächlich auf die neueren Modelle. Mein Tipp: Wechsel wieder auf Windows 7. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas1672
27.11.2015, 15:02

Wie kann man das update wieder rückgängig machen?

0

Tja noch immer hat Win10 bei vielen Programm Probleme, weshalb ich noch warte, grade wenns ums zocken geht:P Trotzdem kannst du dir eine Win10 Version runterladen, zudem gibts eine Java und eine .exe Version, welche ohne Java läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robinuelson
24.11.2015, 19:44

Die .exe Version läuft nicht ohne Java! Sie liefert lediglich eine funktionierende empfohlene Java Version mit. ;)

0

Ich hab auch windows10 und bei mir läuft alles...vllt hast du zu wenig speichplatz oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mal den Fehlerbericht senden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas1672
22.11.2015, 11:46

Ich weiß nicht wie man in einem Kommentar ein Bild einfügt deshalb schreibe ichs einfach so:

Lack of updated graphics drivers

We're sorry, but it seems there was an error while trying to render aspectsof the game. To solve this error, it is recommended that you update your graphics drivers. If you are unsure of how to update your drivers, please click 'Fix the problem' for more information. If you recently installed Windows 10, please ensure that your hardware manufacturers have updated drivers for it. For more information, select "Fix the problem".

0

Was möchtest Du wissen?