Minecraft funktioniert nicht, weder singelplayer noch server. Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich habe das Problem mittlerweile alleine gelöst. Da ich laut Google nicht der einige bin und nicht der Einzige sein werde, der das Problem hat, präsentiere ich hier meine Lösung. Kein einziges "Tutorial" etc. hat geholfen.

Ich habe mein Betriebssystem(Win10) gelöscht und wieder installiert. Da ich auf meinem Laptop aber früher windows 8 hatte und ich dann nicht wieder zu win10 gekommen währe habe ich das über folgenden Microsoftlink gemacht: http://go.microsoft.com/fwlink/?Linkid=808750

 dort könnt ihr das Betriebssysten sauber neuinstallieren. Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hatte ich auch. Leider kann ich dir nicht wirklich sagen, was da schief läuft. Ich habe mehrere Sachen ausprobiert: Neuinstallation, Datenreste von alten Installationen entfernt (mit CCleaner) usw. Letztendlich funktionierte es wieder als ich den Launcher aktualisiert habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karottensaft22
02.03.2017, 10:48

ok aber ich habe es ja erst gestern installiert. Wo aktualisiert man den Launcher?

0

Sollte es nicht an einer nicht-aktuellen Java-Version liegen, empfehle ich dir, nach der Fehlermeldung unter dem Stichwort "Minecraft" zu googeln.
Bei diesem Problem bist du zu 100% nicht der erste, der es hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es einmal mit nem Java Update versucht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karottensaft22
02.03.2017, 10:47

Wie geht  das? wie macht man das? Sry ich hab relativ wenig Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?