Minecraft funktioniert nicht. Was soll ich jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Minecraft Problembehebung:

1. Zunächst solltest du überprüfen, ob du in der jüngsten Vergangenheit ein Texture Pack, eine Mod oder ähnliches für Minecraft installiert hast.

2 Will Minecraft nicht starten, wurde eventuell der Meta.inf-Ordner nicht gelöscht.

3. Zudem kann es sein, dass das Minecraft Add-on fehlerhaft programmiert wurde, bzw. Fehler beim Start hervorruft.

4. Daher solltest du vor der Einrichtung einer neuen Mod immer für ein Backup der aktuellen Minecraft-Daten sorgen.

5. Lösche das entsprechende Update und spiele die bisher funktionierende Minecraft-Version wieder auf die Festplatte, um das Spiel richtig starten zu können.

6. Sollte kein Backup vorliegen, lösche den minecraft.jar-Ordner von der Festplatte.

7. Nach einem Login wird der Ordner erneut heruntergeladen.

8. Weiterhin kann es helfen, den Unterordner „bin“ im Benutzerordner von Minecraft zu löschen.

9. Öffne hierfür das „Ausführen“-Menü unter Windows. 

10. Verwende hierfür die Tastenkombination „Windows“+“R“.

11. Gib nun %appdata%, ein öffne den Ordner „Minecraft“ und lösche dort den Unterordner „bin“.

Bei Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren!

LG Justin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerWinter2204
28.02.2016, 14:00

Vielen Dank für die Tipps, aber ich fine keinen bin Ordner. Auch das deinstallieren des Texture Packs hat nicht geholfen.

0

Nun ja mein Gaming-Laptop hatte das auch mal schmeis Minecraft am besten Komplett runter und installiers neu. P.s.: zieh vorher den Mod und Texturenordner aus %appdata%\\Roaming\\Minecraft raus sonst sind die alle weg. Ansonsten lösch den Order "bin" und mach einmal restore Minecraft exe.

Dann gehts wieder :)

Oder zock einfach Battelfield,

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bis denn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?