Minecraft für Mac OS X Downloaden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht mal Java aktualisieren. Die Mac Version sollte aber schon funktionieren^^

Hast du doch von hier?

http://www.minecraft.net/download

Ja ich habe das von der Seite

Wollte ich eigentlich noch in die Frage reinschreiben ^^

0
@Unbek4nt

Hihi, ja das ist ja heute nicht mehr unbedingt selbstverständlich. Gibt ja viele, die sich das aus anderen Quellen holen & da kann man dann nie sagen, ob die Version Aktuell ist oder sonst wie verfälscht wurde...

Aber wie schon erwähnt versuch mal deine Java-Version zu aktualisieren. Das Spiel läuft ja sowieso über Java, von daher wäre es eine Mögliche Fehlerquelle ;) Gerade da du ja auch noch ein älteres Betriebssystem verwendest...

0

Du hast einen g4 Prozessor, und dieser gilt als PPC PowerPC. Das Programm ist für einen Intel. Apple hat 2005/2006 von PPC auf Intel Prozessoren gewecheselt und deshalb passt es nicht. ICh habe einen G5 Prozessor Mac und bei mir klappts auch nicht. Es kommt ein Stoppzeichen. Man kann daran auch nichts ändern. PPC maximum OS X ist 10.5.8. Dieses habe ich installiert. Müsste bei dir aber auch passen. Trotzdem ändert sich nichts daran das es kompatibel wird. Nach OS X 10.5.8 kommt OS X 10.6 welches nur für die Intel verfügbar ist.

Wo bzw. Wie kann ich die aktualisieren?

0
@xxMCo97xx

http://www.ebay.de/itm/Apple-Mac-OS-X-10-5-Leopard-Upgrade-DVD-fur-PowerPC-G4-G5-Intel-CPU-/260976532125?pt=Software&hash=item3cc369da9d#ht_521wt_1398

Das ist nur eine Upgrade DVD. Das heißt es ist keine System Disc sondern es wird nur dein OS X erweitert.

Ich weise noch mal daraufhin das nichts was ich dir geschickt habe daran ändern kann, dass Minecraft oder sonstige Intel only Programme bei dir laufen. Das sind zwei verschiedene Prozessoren daran kann man nichts verändern. Es ist lediglich eine Erweiterung des letzt möglichen OS X für einen PowerPC Mac.

0

Minecraft ist für die "neuen" intel-CPUs gecodet und läuft leider auf deinem alten PPC-Prozessor nicht mehr

Was möchtest Du wissen?