Minecraft fühlt sich einfach nicht flüssig an, andere Spiele aber schon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach mal V-Sync an. 1000 FPS bringen dir absolut nichts, wenn dein Monitor nur 60 darstellen kann. Es führt nur dazu, dass du FPS-Einbrüche hast (bspw. von 1000 auf 800), die sich durch Ruckeln bemerkbar machen können.

KaitouHD 01.08.2017, 18:44

Totaler Schwachsinn. V-Sync verstärkt das ruckel-Gefühl.

Selbst wenn ein Bildschirm nicht mehr als 60 Bilder pro sekunde hergeben kann bringen 200-300 sehr viel. Ein Bildschirm stellt einen Frame immer in einem bestimmten Intervall dar.

Eine Grafikkarte produziert aber die Frames nie gleichmäßig. So ensteht großer Input lag, wodurch das Lag-Gefühl verstärkt wird. V-Sync ist nur dazu dar um Tearing zu vermindern.

1
ChristianLLLL 01.08.2017, 18:49

Erstmal danke für die Antwort. Wenn ich v-sync aktiviere wirkt das noch viel extremer. Ich habe keine wirklichen Ruckler oder FPS-Einbrüche. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber es fühlt sich einfach wie 30 fps an :)

0

Mach aufjedenfall kein V-Sync an.

Und versuch mal einfach paar Einstellungen zu ändern, Minecraft Launcher und Ingame.

Guck ob du irgendwelche Prozesse/Viren im Hintergrund auf hast or so

ChristianLLLL 01.08.2017, 18:58

Im Hintergrund habe ich keine auffälligen Prozesse die dazu führen könnten. Viren können es auch nicht sein ,sonst hätten andere Spiele das Problem ja auch. Trotzdem vielen Dank



0
EraexYT 02.08.2017, 13:22
@ChristianLLLL

Wenn du Windows 10 hast, lass mal dein pc vom ''Windows Defender'' untersuchen

0

Was möchtest Du wissen?