Minecraft frames gehen auf einmal voll runter...

5 Antworten

Den Festplatten Arbeitsspeicher kannst du nicht bei minecraft einsetzen das ist technisch bedingt kannst du dem Spiel nur maximal zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zum arbeiten geben ohne das der rechner sonst zu langsam wird. Dann kannst du noch deine render Distanz damit deine Grafikkarte weniger zu arbeiten hat. Es kommt auch drauf an welche minecraft Version du benutzt... Die 1.8 ist selbst bei guten Computern ein großer Ressourcen Fresser daher ist es angebracht eine ältere Version zu bevorzugen .

Der Server läuft leider auf 1.8 aber singleplayer kann ich ich ja auf 1.7 oder so spielen..

0

Wenn bis zu 16Gb auf die Festplatte ausgelagert werden, dann heißt das nicht das du 20Gb Arbeitsspeicher hast, Festplatten sind bei weitem nicht so schnell wie Ram!

Auslagerungsdatei≠Arbeitsspeicher! Verflucht seit ihr, Minecraft-Kiddies!

Ne ernsthaft, die Grafikkarte ist in den Prozessor integriert=>Sie ist Schrott. Vllt. Hast du dir aber auch nen bitcoin-Miner oder etwas ähnliches eingefangen, prüfe mal deinen PC auf viren

Mein virenprogramm hat nichts gefunden. Aber hab jetzt wieder 50FPS

0

Wie stelle ich in Minecraft von Prozessor zu Grafikkarte um?

Hallo! Mein Minecraft läuft über den Prozessor, einen Intel Core i7, irgendwas mit 7.700. Und es läuft sehr schlecht, 20-120 FPS, mit Labymod 2 FPS trotz neuem Gaming-Laptop. Falls ihr die Konfigurationen für meinen Computer benötigt, werdet ihr in meiner letzten Frage fündig. Ansonsten besitze ich als Betriebssystem Windows 10 und müsste jetzt wissen, wie man vom Prozessor auf die NVIDIA-Grafikkarte GTX 1.080 umstellt. In der vorigen Frage wurde nämlich vermutet, dass die schlechte Leistung daran liegt, dass der Prozessor verwendet wird. Vielen Dank!

...zur Frage

Warum so wenig FPS in Minecraft?

Gtx 1060 6 GB I5 6400 8GB arbeitsspeicher Optifine Habe jz auf einmal 40-60 FPS! Was ist da los? Version: 1.8.9

...zur Frage

Schaft dieser PC 4k?

Ich würde gerne wissen, ob mein PC 4k schaft. LG

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz 3.50GHz Ram: 16,0 GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64 - basierter Prozessor Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780

...zur Frage

Hi ich wollte meinen Prozessor Übertakten(i3-4150 cpu 3.50ghz) . Ist das mit dem möglich. Wenn ja wie geht es bitte um hilfe. Hat irgendjemand Ahnung davon?

...zur Frage

Kann man mit einem Ultrabook minecraft spielen?

Hi, ich will mir ein Ultrabook kaufen, mit einem i5 prozessor mit 2,2 bzw. 1,7gh. Beide haben aber nur eine Intel HD4400 Grafik. Reicht das für minecraft?? Also Creative und auch pvp?

...zur Frage

Neues Notebook für modellier/zeichen-Arbeit?

Moin wollte mir n neues Notebook kaufen, weiß aber nicht, ob der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte ausreichend sind für digitales Zeichnen und Modellieren.
Die Stats des Notebooks sind:
Intel Core i7 Prozessor der 7. gen
Arbeitsspeicher 8gb
Intel hd graphics Graphikkarte

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?