Minecraft FPS unbeschreiblich instabil

4 Antworten

Minecraft einfach komplett beschissen programmiert. Es frisst Leistung ohne Ende und bei 130 Mods würde wahrscheinlich (je nach Art von Mod) jeder Rechner irgendwann klein bei geben. Daher tippe ich stark darauf das es an einer oder mehrerer Mods liegt.

aber die anzahl ist noch relativ 'klein' es gibt welche die spielen mit bis zu 300 mods und haben keinerlei probleme konstante fps von 60 aber auch nur weil sie limitiert ist und ich habe nur rausgesucht was ich brauche

0
@yannikk

In welchem Game hast du 300 Mods bitteschön? Und 130 ist nicht relativ "klein".

0
@Zero4321

da es um minecraft geht denke ich mal stark dass ich mit den 300 mods minecraft meine...

0

Naja 130 Mods da würde ich etwas zurück gehen mit deiner Krücken CPU ^^ Hast du vllt. die 32Bit Version von Java installiert? Kannst auch mal versuchen vom Minecraft Ordnung eine Sicherheitskopie zu machen und dann ganz ohne Mods (vllt. mit Optifine) zu testen.

naja ich muss sagen meine cpu läuft auf 4ghz java ist 64bit und ich kann ohne diese mods sogar den shader auf 400 fps nutzen

0
@yannikk

Jo, schick mal Screenshot mit dem Shader und die 400fps ^^ Das ist mit deiner Hardware so gut wie unmöglich, selbst ein I5/7 mit ner 780 würde keine 400 fps mit Shader bekommen xD

0
@Zero4321

sind zwar keine durchgehenden aber ab und zu hab ich die

0
@yannikk

ich hab das gefühl ein pc verliert nach 3 jahren extrem viel leistung mittlerweile komme ich nur noch auf 150

0

Es könnte an der Hardware liegen, aber irgendwann geht Java auch in die Knie... das letzte was man damit machen sollte, ist ein Spiel programmieren.. allerdings muss sich ja immer jemand quer stellen^^

das minecraft in java ne dumme idee ist brauchste mir nicht zu erzählen das weiß ich

0

Was möchtest Du wissen?