Minecraft FPS sinken plötzlich ....... WIESO?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lüfter könnte zu sein. Den müsste man ggf. reinigen lassen.

Von Malware kann man auch ausgehen, aber das sollte sich eigentlich nicht nur an der Performance von Minecraft sehen lassen. Lasse am besten Malwarebytes dein System scannen, wenn du dir unsicher bist (kostenfreie Version):

http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Hat sich die Minecraftversion geändert? Oder trat der Fehler bei derselben Minecraftversion auf?


RAM zuweisen bringt nie etwas.

ich hab nur geupdatet auf die neueste Version (1.4.6) und nach ca. 5 tagen trat das problem auf.

Das Programm werde ich morgen mal ausprobieren.

Danke für die Tipps ^^

0

CPU/GPU Temperatur unter Belastung (aka Minecraft) checken. HDD auf Fehler (auch und besonders) hardwareseitig checken, Kabel etc.

wo und wie kann ich denn dieses CPU/GPU Temperatur und die HDD Fehler (falls vorhanden) checken ?! bin momentan ein bisschen zu dumm für den PC-Krams ^^

0
@kevinstau

ach meinst du dass ich überprüfen soll wie heiß mein PC wird wenn ich spiele ?? wenn ja dann lautet meine Antwort nach kurzer Zeit (ca. 5 minuten) wird der lüfter (die Temperatur) heiß

0

Was möchtest Du wissen?