Minecraft fps Problem trotz moderner Technik?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe einen sehr schwachen PC (Dualcore 1,5 ghZ) und bei mir läuft es bei guten 50, manchmal auch 60FPS. 

An Windows 10 liegt es nicht, das hat bei mir nichts geändert. Update mal Java. Mit deiner AMD Hardware müsste eigentlich alles gut sein. Laufen andere Spiele gut? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabinator3
31.03.2016, 16:26

Aalles auf dem neuesten STand was die updates angeht und die anderen spiele laufen meistens mit mindestens 120 FPS, anspruchsvolles mit einfach erreichten 60 FPS

0

Falls das nicht klappt gib in youtube ein : Minecraft mehr Ram zuweisen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabinator3
31.03.2016, 17:33

Habe ich auch schon auf 3 GB gestellt :/

0

Was hast du denn für Hardware ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabinator3
31.03.2016, 16:23

Mein Rechner:

Prozessor:

AMD FX(tm)-´8350 Eight Core Processor 4Ghz

Grafikkarte:

AMD Redeon (TM) R9 390 Series

3 Festplatten:

Eine 1TB zu 50 % belegt

Eine 2 TB Komplett leer und neu

Eine 128 Gb SSD mit windows 10 drauf

Arbeitsspeicher:

970A-DS3P 2x8 GB

0

Es gibt ein paar Möglichkeiten:
1. Java 64bit neu installieren.
2. Minecraft mehr RAM zuweisen.
3. Optifine installieren.
4. Minecraft Settings runterstellen.

Kannst ja mal alle ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ,
probier mal in minecraft unter optionen>Grafikeinstellungen und da die maximalen fps auf unendlich zu stellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKannsHalt2
31.03.2016, 16:38

wenn das jz daran liegt dann muss ich lachen :D

0
Kommentar von Veenoox
31.03.2016, 16:39

Haha , probiers mal :D Und wenns geklappt hat kannste ja schreiben :)

0
Kommentar von Veenoox
31.03.2016, 17:21

ok . Haste V-sync an oder aus ?

0
Kommentar von Veenoox
31.03.2016, 17:22

weis' minecraft einfach mehr ram zu :) Hat mir auch geholfen

0

Ram hinzufügen bei Optionen in mc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher am Prozessor, mc fordert einen sehr starken Prozessor, weil das Spiel auf Java basiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trecagon
31.03.2016, 16:24

Was für ein Unsinn. Was hat das mit Java zu tun? 

Java ist wie jede andere Programmiersprache. 

Minecraft benutzt die Grafiklibrary LWJGL, was ein Port von OpenGL für Java ist. Ich selbst habe damit schon programmiert (Egoshooter mit 120+ FPS, trotz sehr schwachem Prozessor). 

Da würde ich eher sagen, dass die Grafikkarte bei ihm schwach ist. Denn LWJGL funktioniert so, dass sozusagen die einzelnen Pixel in einem Aufruf von der Grafikkarte verarbeitet werden. 

Graphik => Grafikkarte (GPU) 

Spielelogik, wie Redstone oder Keyinputs => CPU (Prozessor) 

1

Was möchtest Du wissen?