Minecraft FPS akzeptabell?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klingt für diese Hardware normal, ich bezweifle, dass du da mehr rausholen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens brauchst du um in minecraft mehr fps zu bekommen keine gute grafikkarte sondern einen guten prozessor und mehr als 60 fps bringt dir sowieso nur etwas wenn du einen 144hz monitor hast denn ein 60hz monitor wird nie mehr als 60 fps wiedergeben können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basher1608
17.01.2017, 21:47

Das ist mir schon klar aber hat ja niemand gesagt das ich mich über meine Grafikkarte beschwere;)

0

Die FPS sind scheiß-egal, solange sie nicht unter 30 fallen. In der Regel sagt man, dass man ab 28 FPS keinen signifikanten Unterschied mehr spürt. Aber mehr sind natürlich nicht schlecht (siehe Unterschied von 30 zu 60 FPS). 

Wenn du dich allerdings darüber wundern solltest, dass es selbst mit 200 FPS mal ruckelt --> Das sind sogenannte Frame-Drops oder Frame-Skips. Das bedeutet, dass die FPS mal ganz kurz runter-rutschen oder Frames übersprungen werden. Das nimmt man dann eben als Ruckeln wahr, obwohl man vermeindlich 200 FPS hat. 

Aber selbst auf auf High-End Maschinen kann Minecraft ruckeln. Der Grund dafür ist einfach, dass die Java-Plattform eigentlich nicht so gut dafür geeignet ist, und dementsprechend ist eben auch die Performance. 

Also sind deine Werte absolut okay.

Anmerkung: 

Wenn du keinen G-Sync Monitor hast (Das bedeutet 144hz), dann wirst du von > 60FPS sowieso nichts haben. Denn ein 60hz Monitor kann maximal nur 60 FPS wiedergeben. 

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht doch gut aus :) (würde mir reichen, da ich dann vermutlich auch mein aktuelles Modpack in meiner Base flüssig spielen könnte (4-7 Fps, verdirbt ganz schön den Spielspaß))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was brauchst du denn noch mehr Fps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basher1608
17.01.2017, 21:49

Brauchen und schön zu haben ist ein Unterschied. Würde nur gerne erreichen das ich keine kurzzeitigen Einbrüche auf 40Fps mehr erreiche .

0

Was möchtest Du wissen?